Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Tipp-meinen-unkenntlichen -Inhalt-ab-Bildchen (https://boardunity.de/tipp-meinen-unkenntlichen-inhalt-ab-bildchen-t2414.html)

LonelyPixel 23.09.2004 22:02

Tipp-meinen-unkenntlichen-Inhalt-ab-Bildchen
 
Ihr kennt sie alle, die Bildchen, mit Zahlen-codes drin, überlagert mit Rauschen, Linien und anderem Unsinn, der Bots davon abhalten soll, den Inhalt zu erkennen und so Menschen eine zuverlässige Erkennung als solche ermöglichen soll. Diese Funktion wird häufig als "Flood/Bot Control" o.ä. bezeichnet, aber einen wirklich eindeutigen, kurzen Namen für diese Bildchen gibt es scheinbar nicht. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, vor ner Ewigkeit mal was bei heise gelesen zu haben, aber ich konnte es einfach nicht mehr finden. Fällt euch da was für ein? Diese wichtige Funktion darf doch nciht einfach namenlos bleiben!

Gérome 23.09.2004 22:17

Beim phpBB kenne ich sie unter dem Namen "Visual Confirmation". Ich finde den Namen durchaus treffend.


Grüße,
Gérome

Daniel Richter 24.09.2004 08:19

Ja entweder so, oder wie beim vBulletin "Image Verification", zu deutsch: "Grafische Sicherheitsüberprüfung".

exe 25.09.2004 16:04

Wenn du dich für Fachchinesisch interessierst: CAPTCHA was "completely automated public turing test to tell computers and humans apart" bedeutet. Also ein "Vollautomatischer Test um Computer und Menschen zu unterscheiden" (vielleicht ein bisschen lang) ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25