Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Umfrage: Welche Ansicht kommt eurem bzw. dem Geschmack eurer User mehr entgegen?
Antwortmöglichkeiten
Welche Ansicht kommt eurem bzw. dem Geschmack eurer User mehr entgegen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 27.05.2004, 16:00
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156

Threaded oder linear view? Ist "threaded view" noch gefragt?


Weil ich ja gerade beim Schreiben einer kleinen, aber (hoffentlich ) feinen Forensoftware bin, stellt sich mir die Frage, ob heute noch die gestaffelte Ansicht der Diskussionsbeiträge verwendet wird.
Ich persönlich finde die lineare Ansicht ungleich praktischer und lehne die gestaffelte fast schon ab. Ich würde aber gerne eure Meinung dazu lesen bzw. bitte euch, darüber abzustimmen.
__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #2  
Alt 27.05.2004, 16:40
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Linear, ist einfach praktischer!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #3  
Alt 27.05.2004, 17:45
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
beides ist am besten für alle

  #4  
Alt 27.05.2004, 19:48
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
nein, beides halte ich für falsch. die leute, die die threaded - ansicht benutzen, antworten auf einzelne beiträge, die evtl. auch mitten im thema stehen. wenn leute das nun in der linearen - ansicht sehen, machen diese beiträge für sie keinen sinn. ich persönlich finde die threaded - ansicht viel praktischer um in einem thema mehrere kleine unterdiskussionen zu führen ohne wild durcheinander zu reden.das sinnlose zitieren fällt damit auch weg, was schon oft zu chaos und ärger geführt hat.

  #5  
Alt 27.05.2004, 20:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja man kann es ja grafisch lösen auf welchen beitrag die antwort geschrieben würde ...

denn ohne neue ideen sind doch forensoftwares langweilig

es gibt ja für jedes problem eine lösung

  #6  
Alt 27.05.2004, 20:51
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hab beides gewählt, da ich auch die threaded Variante ganz ansprechend finde.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 27.05.2004, 21:22
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
ich bin verfechter der Linearfraktion.

Beides lehne ich aus obengenannten gründen ab.
nur threaded finde ich hingegen zu nervtötend, man muss zu oft klicken um nen thread wirklich zu lesen.
das einzige was manchmal nützlich sein kann wenns richtig umgesetzt ist, ist sopwas wie der hybridmodus vom vb., is aber schwer das wirklich richtig durchzusetzen, da einige user nicht einsehen, wieder nach oben zu scrollen um nen beitrag an nen andren anzuhängen.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #8  
Alt 28.05.2004, 09:41
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Hallo,

unsere Stammmitglieder haben die threaded view mal frei nach Schnauze getestet... sie kommen im Moment zum gleichen Ergebnis wie ich persönlich: Linear isses.

Bin mir aber sicher, daß der vb hybrid mode mit der Zeit auch recht beliebt.

Hi Xenon, Möönsch - lauter bekannte Gesichter

  #9  
Alt 29.05.2004, 11:14
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Ich denke das die threaded kaum verwendet wird, da sie schlicht & einfach nicht so praktikabel ist...

  #10  
Alt 29.05.2004, 11:24
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
bei Foren wie musikgewinnspiele.de ist die threaded-view sehr gut umgesetzt. Das Forum ist aber auch mehr Chat als Forum.
Insofern bevorzuge ich die lineare DArstellung.

  #11  
Alt 29.05.2004, 11:53
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich finde die Baumstruktur macht durchaus Sinn in sehr langen und ausschweifenden Diskussionen. Wo in der linearen Ansicht ein Chaos mit Zitaten losbricht unterteilt sich eine Diskussion in der Baumstruktur ganz übersichtlich in verschiedene Teilbäume.
Das macht aber, wie gesagt, nur in einem Forum Sinn wo sehr viele Antworten zu einem Thema auftauchen
In einem Forum wie diesem, wo ein Thema selten mehr als 15-20 Antworten bekommt, ist eine Baumstruktur meiner Meinung nach eher sinnlos.

  #12  
Alt 29.05.2004, 18:48
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Bin der selben Meinung wie exe.
Es gibt außerdem so viele Foren im Internet und die wenigsten werden gut besucht und es wird kaum geantwortet, wodurch eine threaded view keinen Sinn mehr macht.
Bei SelfHTML ist es ja noch etwas sinnvoll, nervt mich inzwischen aber auch schon.

  #13  
Alt 31.05.2004, 00:27
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Lian
Hi Xenon, Möönsch - lauter bekannte Gesichter
Hai, wer immer du auch sein magst
Ich hab gesichter im net nur selten gesehn

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25