Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Thread schließen (lassen) (https://boardunity.de/thread-schlie-en-lassen-t5373.html)

Claudia99 23.10.2007 14:56

Thread schließen (lassen)
 
Liebe Forumsbetreiber,

wie haltet Ihr das: Ein Mitglied eröffnet einen Thread, der wird turbulent, aber immer in akzeptablen Grenzen, und dann fordert das Mitglied, dass sein Thread geschlossen wird. Das Mitglied meint, es hätte das Recht dazu (und es sei doch alles diskutiert). Das finde ich nicht, und gerade das Argument "es ist doch alles diskutiert" finde ich ein ziemlich schwaches, so generell. Also: Räumt Ihr Euren Mitgliedern das Recht ein, Threads nach Lust und Laune zu schließen bzw. schließen zu lassen?

Gruß

Claudia

Wulfnoth 23.10.2007 15:15

Da in meinem Forum kaum moderiert wird erwarten die Mitglieder von mir auch nicht, dass ich irgendwie eingreife. Ich glaube die Male bei denen ich einen Thread geschlossen habe kann man an beiden Händen abzählen.
Wenn der Threadstarter aber gut begründet weshalb er das Thema geschlossen haben will und freundlich bleibt sehe ich keinen Grund dem nicht folge zu leisten. Handhabe ich auch so mit nachträglichen Beitrags- oder gar Themenlöschungen.
Je mehr guten Willen die Administration zeigt desto eher stößt man auch auf guten Willen bei den Nutzern.

Claudia99 23.10.2007 15:32

Hi Gerrit (und andere),
naja, die paar wenigen Male, die ich das bisher auch gemacht habe, zog eher eine neue Diskussion an "Sollten Threads auf Userwunsch geschlossen werden dürfen?". Das will man ja auch nicht ständig diskutieren.

Gruß

Claudia

Wulfnoth 23.10.2007 16:24

Muss man auch nicht. Wenn man immer genau gleich handelt und souverän auftritt ersticken solche Diskussionen im Keim.
Ich wurde auch schon x Mal wegen meinem Führungsstil kritisiert und beleidigt. Wenn ich mich im Recht glaube gehe ich gar nicht drauf ein und wenn sie dann das Forum verlassen passts mir auch. Meistens kommen sie nach ein paar Wochen eh wieder angeschlichen.
Hab gleich mehrere solcher Wiedergänger. Bei manchen wärs mir aber nur recht gewesen wenn sie komplett weggeblieben wäre. :(:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25