Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.09.2003, 10:21
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.623

Die theorethische Erstellung eines Board Systems


Ein Workshop für fortgeschrittene PHP-Programmierer über den den theoretische Aufbau eines Forums.

LINK
  #2  
Alt 23.09.2003, 11:49
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
hm... der artikel ist zwar ok und korrekt aber doch etwas dürftig, auch wenn der autor klar sagt, das der artikel here für fortgeschrittene/profis ist....

  #3  
Alt 23.09.2003, 12:23
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Der Artikel ist schon etwas dürftig. Technisch nicht sehr durchdacht und wenn man das so liest kommt es mir so vor als ob sich der Autor nicht sehr viel Mühe beim Formulieren gemacht hat.
Fazit: für Anfänger zu unleserlich, für Fortgeschrittene eher mässig nützlich.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #4  
Alt 23.09.2003, 15:40
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Zitat:
Dieser Workshop ist eher für fortgeschrittene php/mysql user. ca. 5-10 Stunden sollte man schon damit gearbeitet haben.
Also jmd. der sowas erzählt hat echt keine Ahnung!
5-10 Stunden? und dann schon Profi )


Zum Artikel, lachhaft, da wird sogar erklärt wie man `ne tbl erstellt, ich dachte man sollte hier schon Profi sein

Naja echt nur langweilig, hat sich sicher keine Gedanken drüber gemacht, so nach dem Motto basteln wir ein Forum, kein Plan von Resourcen sparen, guter prog. bzw. sinnvoller und kein Plan von Code Design.

Note: 6

  #5  
Alt 23.09.2003, 16:02
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Naja, so weit es mir bekannt ist, handelt es sich mehr oder weniger um eines der ersten Tutorials, die sich mit solch einem komplexen Thema auseinander setzen.

Wer jedoch schon etwas Ahnung hat, und das sollte man dann doch, wenn man ein Forum programmiert, der hat sich die Schritte in diesem Tutorial schon längst selber erdacht.

Gruß
Reimer

  #6  
Alt 23.09.2003, 16:40
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ich finde den artikel ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht

  #7  
Alt 08.10.2003, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Also das ist echt lachhaft... an einem ernstgemeinten Artikel über Ressourcensparen und Geschwindigkeitsoptimierung usw. in Bezug auf die Programmierung eines eigenen Forensystems hätte ich ja schon interesse, aber das? Sorry... da kann ich mir ne drittklassige MySQL Anleitung durchlesen und gut ist... find ich nicht gut gelungen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 17.10.2003, 20:31
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von TheDragonMaster
Also das ist echt lachhaft... an einem ernstgemeinten Artikel über Ressourcensparen und Geschwindigkeitsoptimierung usw. in Bezug auf die Programmierung eines eigenen Forensystems hätte ich ja schon interesse, aber das? Sorry... da kann ich mir ne drittklassige MySQL Anleitung durchlesen und gut ist... find ich nicht gut gelungen.
sorry aber der artikel soll nichts anderes sein als die lernbeispiele die auch in vielen büchern zu mysql und php zu finden sind....

der typ hat nie behauptet ne anleitung für ne hochperformante php fortensoftware mit zig funktionen bereitzustellen....

  #9  
Alt 17.10.2003, 21:10
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
finde auch, das ihr viel zu kritisch seit.
für manche anfänger ist dieser artikel genial .
nur weil ihr alle 'profis' seit, müsst ihr nicht so kritisch sein :/!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 17.10.2003, 23:17
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Naja, ich würde das Beispiel niemals ganauso nachvollziehen, da ich niemals deutsche Feldnamen für Tabellen verwenden würde.
Irgendwie finde ich es auch blöd, Anfänger , sorry: ich meine natürlich "Profis" dazu zu verleiten, dies zu tun, falls man die Software dann mal irgendwann veröffentlichen sollte, werden sich sicher alle, die daran etwas ändern wollen und kein deutsch sprechen sich richtig freuen. Bei mir kommen allenfalls deutschsprachige Kommentare in den Quelltext!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Suche Mods für das Exil-Board - Your Society Board Fokker Community Management, Administration und Moderation 2 11.04.2004 13:10
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24