Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 23.09.2003, 10:21
Boardunity Team

Die theorethische Erstellung eines Board Systems

Ein Workshop für fortgeschrittene PHP-Programmierer über den den theoretische Aufbau eines Forums.

LINK
Alt 23.09.2003, 11:49
Benutzerbild von Matix
Mitglied

hm... der artikel ist zwar ok und korrekt aber doch etwas dürftig, auch wenn der autor klar sagt, das der artikel here für fortgeschrittene/profis ist....

Alt 23.09.2003, 12:23
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos

Der Artikel ist schon etwas dürftig. Technisch nicht sehr durchdacht und wenn man das so liest kommt es mir so vor als ob sich der Autor nicht sehr viel Mühe beim Formulieren gemacht hat.
Fazit: für Anfänger zu unleserlich, für Fortgeschrittene eher mässig nützlich.

Alt 23.09.2003, 15:40
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied

Zitat:
Dieser Workshop ist eher für fortgeschrittene php/mysql user. ca. 5-10 Stunden sollte man schon damit gearbeitet haben.
Also jmd. der sowas erzählt hat echt keine Ahnung!
5-10 Stunden? und dann schon Profi )

Zum Artikel, lachhaft, da wird sogar erklärt wie man `ne tbl erstellt, ich dachte man sollte hier schon Profi sein

Naja echt nur langweilig, hat sich sicher keine Gedanken drüber gemacht, so nach dem Motto basteln wir ein Forum, kein Plan von Resourcen sparen, guter prog. bzw. sinnvoller und kein Plan von Code Design.

Note: 6

Alt 23.09.2003, 16:02
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied

Naja, so weit es mir bekannt ist, handelt es sich mehr oder weniger um eines der ersten Tutorials, die sich mit solch einem komplexen Thema auseinander setzen.

Wer jedoch schon etwas Ahnung hat, und das sollte man dann doch, wenn man ein Forum programmiert, der hat sich die Schritte in diesem Tutorial schon längst selber erdacht.

Gruß
Reimer

Alt 23.09.2003, 16:40
Benutzerbild von Akira
Mitglied

ich finde den artikel ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht

Alt 08.10.2003, 19:08
Mitglied

Also das ist echt lachhaft... an einem ernstgemeinten Artikel über Ressourcensparen und Geschwindigkeitsoptimierung usw. in Bezug auf die Programmierung eines eigenen Forensystems hätte ich ja schon interesse, aber das? Sorry... da kann ich mir ne drittklassige MySQL Anleitung durchlesen und gut ist... find ich nicht gut gelungen.

Alt 17.10.2003, 20:31
Benutzerbild von Matix
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von TheDragonMaster
Also das ist echt lachhaft... an einem ernstgemeinten Artikel über Ressourcensparen und Geschwindigkeitsoptimierung usw. in Bezug auf die Programmierung eines eigenen Forensystems hätte ich ja schon interesse, aber das? Sorry... da kann ich mir ne drittklassige MySQL Anleitung durchlesen und gut ist... find ich nicht gut gelungen.
sorry aber der artikel soll nichts anderes sein als die lernbeispiele die auch in vielen büchern zu mysql und php zu finden sind....

der typ hat nie behauptet ne anleitung für ne hochperformante php fortensoftware mit zig funktionen bereitzustellen....

Alt 17.10.2003, 21:10
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl

finde auch, das ihr viel zu kritisch seit.
für manche anfänger ist dieser artikel genial .
nur weil ihr alle 'profis' seit, müsst ihr nicht so kritisch sein :/!

Alt 17.10.2003, 23:17
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius

Naja, ich würde das Beispiel niemals ganauso nachvollziehen, da ich niemals deutsche Feldnamen für Tabellen verwenden würde.
Irgendwie finde ich es auch blöd, Anfänger , sorry: ich meine natürlich "Profis" dazu zu verleiten, dies zu tun, falls man die Software dann mal irgendwann veröffentlichen sollte, werden sich sicher alle, die daran etwas ändern wollen und kein deutsch sprechen sich richtig freuen. Bei mir kommen allenfalls deutschsprachige Kommentare in den Quelltext!

Wiki
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: