Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.11.2006, 15:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 7

The daily chain


Ich möchte euch hiermit mal mein erstes Projekt auf Basis Wordpress vorstellen.

Das Projekt entstand aus der Idee das ich ein recht gutgehendes Forum unter chopperforum.de - Das Forum für Chopper, Cruiser und Custombikes | Portal betreibe, mir aber ein rein redaktioneller Teil gefehlt hat. Also, warum nicht einmal einen Versuch mit einem Online Magazin starten.

Worum geht es (Auszug aus unserer Vorstellungsseite):

Wir werden hier über “die große Welt” der Bikebuilder berichten; über jeden der Rang und Namen in diesem Business hat, aber auch über interessante Newcomer der Szene.
Weitere Rubriken haben wir den nationalen und internationalen Messen und TV-Shows gewidmet. Wer kennt sie nicht: Die Teutuls von OCC aus American Chopper, oder die Teilnehmer am Best Biker Build-Off? Bei der großen Fangemeinde auch außerhalb der USA werden hier im Magazin sicher viele lesenswerte Berichte erscheinen.
Eine Lifestyle - Rubrik rundet das Angebot ab. Vielleicht läßt sich hier auch der eine oder andere Customizer mal zu einem Interview “behind the szenes” überreden oder gibt uns Einblicke in seine Biografie.
Wo immer sich die Möglichkeit ergibt werden wir versuchen auch englische Berichte zu verfassen. chopperforum.de hat bereits viele Besucher aus englischsprachigen Ländern, auch diesen Lesern möchten wir hier die Möglichkeit bieten sich zu informieren.

---

Beim Design habe ich mich für ein fertiges Template entschieden. Dieses passte zufällig (nach ganz kleinen Farbänderungen) zu dem Banner den wir im Vorfeld erstellt hatten. Wordpress an sich ist im Standard gehalten, ein bis zwei kleinere Plugins werden noch folgen.

Interessant bei den Vorbereitungen waren die Rückmeldungen der Hersteller bei der Anfrage nach Aufnahme in deren Presseverteiler, Nutzung von Bildrechten. Mit sowas hatte ich mich bisher nicht beschäftigt und bin über die positive Resonanz bisher sehr überrascht. Klar, ist ja auch kostenlose Werbung für diese Firmen

Besonders gefreut hat mich das, als Erster, der aktuelle World-Champion seine Freigabe für die Nutzung von Text- und Bildmaterial erteilt hat.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick darauf werft und eure Meinung postet.

Hier der direkte Link: The daily chain - chopperforum’s online magazine

Gruß,
Stephan

Geändert von EAZY (04.12.2006 um 21:56 Uhr).
  #2  
Alt 27.11.2006, 20:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 7
Hmm, ... ist das Mag jetzt so schlecht das es mir keiner sagen will, oder seid ihr immer noch sprachlos wegen der geilen Umsetzung?

Mal im Ernst: Hätte gerne ein paar Meinungen dazu.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25