Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.09.2004, 10:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 2

Text pur aus einer SQL Extrahieren ?


Hi,

was SQL angeht bin ich nicht so erfahren. Habe ein Backup der postings.sql meines Invision Boards (Bitte keine Witze ). Will nun für eine Extra Seite den Textinhalt.

Das Problem ist das ich überall Code dazwischen habe:

z.B.

Text A
INSERT INTO `ibf_posts` (`pid`, `append_edit`, `edit_time`, `author_id`, `author_name`, `use_sig`, `use_emo`, `ip_address`, `post_date`, `icon_id`, `post`, `queued`, `topic_id`, `forum_id`, `attach_id`, `attach_hits`, `attach_type`, `attach_file`, `post_title`, `new_topic`, `edit_name`) VALUES
Text B

Wie kann ich das zwischen Text A und B rausfiltern ? Gibts da einen Befehl (Oder mit PHPEdit ?!?) ?

Würde mir echt helfen...denn ich wäre glaube ich schneller mit dem Kompletten neuschreiben fertig als mit dem manuellen rausfiltern .

Danke schonmal an alle.
  #2  
Alt 07.09.2004, 00:17
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Willst du einfach nur diese Textabschnitte aus der SQL-Datei entfernen? Wenn ja geht dir dabei jedes "Suchen & Ersetzen"-Werkzeug eines normalen Editors zur Hand.
Oder hattest du da was anderes vor?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 07.09.2004, 11:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von exe
Willst du einfach nur diese Textabschnitte aus der SQL-Datei entfernen? Wenn ja geht dir dabei jedes "Suchen & Ersetzen"-Werkzeug eines normalen Editors zur Hand.
Oder hattest du da was anderes vor?
Hi,

also dann will ich mal detailierter werden :

1. Mache regelmäßig Backups vom Board, beim letzten ist jedoch was schief gegangen und die Topics.sql ist nicht richtig gesichert worden. d.h. vom aktuellen Boardstand habe ich nur die Postings (Postings.sql).

2. Da ohne Topics keine Postings (Reimt sich sogar ), fehlen mir zig Beiträge. Die wollte ich nun manuell einfügen (Also Topic Schreiben dann die Beiträge von der Postings.sql reinschreiben usw. und das für alle der ca. 95 Beiträge).

3. Da das SQL Backup nicht nur die Beiträge enthält, sondern auch die Formatierungsdaten und wer es geschrieben hat und wann/wo/wie plus die IP Adresse, ist das ziemlich mühselig.

4. Wollt ich nun wissen ob man mit einem Befehl/Programm eben nur den (Beitrags-) Text rauskopieren/extrahieren kann.

Hm...hoffe das ich das ganze etwas verständlicher gemacht habe.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galileo - ein schnelles Forum für Foren, in denen der Text im Vordergrund steht Philipp Gérard Forensoftware 20 06.06.2004 14:04
Willkommens PN - Wie findet ihr diesen Text? TRS Community Management, Administration und Moderation 5 21.04.2004 14:20
Hilfe! Wie setze ich per sql den admin beim wbb2.1.3 zurück? AboveAllOthers Forensoftware 7 13.02.2004 19:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24