Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Technische Seiten der Moderation VBulletin (https://boardunity.de/technische-seiten-moderation-vbulletin-t5886.html)

Soshin 08.05.2008 10:26

Technische Seiten der Moderation VBulletin
 
Liebe Forenfreunde,

Der Admin eines ziemlich großen Forums hat mich gebeten, die Moderierung seines Forums mitzuübernehmen.
Ich werde also ab jetzt moderieren.
Nur stellen sich mir viele Fragen in Bezug auf die technischen Aspekte der Moderation bei VBulletin.

Kennt Ihr vielleicht eine Art Handbuch oder ein FAQ zu den technischen Seiten der Moderation?

Wäre Euch sehr dankbar für Hinweise.

Liebe Grüße,
Soshin

Odious 08.05.2008 19:33

Hi, ein Handbuch gibt es auf der offiziellen Internetpräsenz von vBulletin:
vBulletin® - Handbuch

Mfg, Odious

corexo 10.06.2008 14:16

Was genau willst du da wissen? Wie ein vB funktioniert?

RapUnity 25.04.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Soshin (Beitrag 45074)
Liebe Forenfreunde,

Der Admin eines ziemlich großen Forums hat mich gebeten, die Moderierung seines Forums mitzuübernehmen.
Ich werde also ab jetzt moderieren.
Nur stellen sich mir viele Fragen in Bezug auf die technischen Aspekte der Moderation bei VBulletin.

Kennt Ihr vielleicht eine Art Handbuch oder ein FAQ zu den technischen Seiten der Moderation?

Wäre Euch sehr dankbar für Hinweise.

Liebe Grüße,
Soshin

Ohne Praxisund und ohne Erfahrung mit VB Board selbst, kannst du eigentlich wenig moderieren.
Es kommt natürlich drauf an, was er mit MODERIEREN meint, vielleicht administrieren?

NazgulDoD 26.04.2010 16:34

Wie viele alter Themen willst Du noch sinnlos aus der Versenkung holen? - Das nervt tierisch.

RapUnity 26.04.2010 16:44

Sorry aber dadrauf schaue ich nicht wirklich, wenn ein Thema ganz oben im Forum ist, dann muss es ja wohl logischerweise aktuell sein.
Dies ist aber nicht der Fall, ich wusste ja auch nicht, dass das Forum hier tot ist:D
Aufm ersten Blick schien das recht " groß " und aktiv zu sein, verstehst du?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25