Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.06.2016, 11:04
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 78

Teamleitung (m/w) Windows Systemadministration und First Level Support – am Standort


Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die Globalways AG bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über Social Media Kanäle.Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen IT-Infrastrukturanbietern und bietet ihren Kunden seit mehr als 10 Jahren maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem technischen Niveau in den Bereichen IT-Infrastruktur, Housing, Hosting und Corporate Networks. Mit ca. 300 Kilometern eigenem Glasfasernetzwerk, 600 angeschlossenen Gebäuden sowie mehreren Hochleistungsrechenzentren mit insgesamt etwa 3.000 m² Fläche ist die Globalways AG der größte kommerzielle Rechenzentrumsbetreiber in Stuttgart und der Region. Über einen Glasfaser-Backbone garantiert das Unternehmen seinen Kunden höchste Verfügbarkeit, weshalb marktführende Unternehmen wie beispielsweise Hewlett Packard, die Stadt Stuttgart oder die wgv Versicherung auf die zuverlässigen und performanceorientierten Dienstleistungen der Globalways AG vertrauen.
Die Globalways AG verbindet die Individualität und Dynamik eines innovativen Unternehmens mit hoher Professionalität und Kontinuität. 2015 war das Unternehmen erneut Preisträger des „Technology Fast 50 Awards“, mit dem die Unternehmensberatung Deloitte jährlich die wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands auszeichnet. Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams suchen wir Sie als

Teamleitung (m/w) Windows Systemadministration und First Level Support – am Standort Stuttgart

Als Teamleitung (m/w) Windows Systemadministration und First Level Support bei der Globalways AG sind Sie für die Betreuung und Koordination aller Fachthemen im Windows-Umfeld sowie im First Level Support verantwortlich. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Leitung IT Operations. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Betrieb der Microsoft Windows Server-Infrastruktur intern und extern bei unseren Kunden sicher und verantworten hierbei das Aufsetzen und die Konfiguration der Kunden-Server sowie bestimmter Komponenten. Die Betreuung und Administration der Serverlandschaften im Microsoft-Umfeld (physisch und virtuell) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Aufsetzen von „Stand Alone“-Lösungen sowie MS Exchange-Servern im Bereich High Availability. Sie übernehmen auch die Verwaltung der Active Directories und die Installation und Konfiguration von Hyper-V. Ihr Aufgabenspektrum umfasst weiterhin die Betreuung der MS SQL-Datenbanken, wobei Sie hier nicht auf Item-Ebene debuggen, sondern vielmehr Fehler analysieren sollen. Auch Supportaufgaben fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich: Sie koordinieren den First Level Support und übernehmen Aufgaben aus dem Second- und Third Level Support. Damit tragen Sie dazu bei, die Kundenzufriedenheit durch hohe Service-Standards nachhaltig zu festigen und weiter auszubauen. Darüber hinaus stehen Sie intern den anderen Fachbereichen hinsichtlich der Machbarkeitsbewertung und der technischen Realisierung von Kundenwünschen beratend zur Seite.

Was wir von Ihnen erwarten („must have“) · Technisches Studium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
· Know-how in der Verwaltung von Active Directory und in der Virtualisierung (z.B. Hyper-V oder VMware)
· Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (insb. MS SQL)
· Erfahrungen im Routing und Switching sowie mit MS Exchange
· Erfahrungen im Support (First, Second und Third Level) von Windows-Systemen, insb. von Windows Server 2008/2012
· Kooperative und zielorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
· Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Gelegentliche Rufbereitschaft (wird gesondert vergütet)


Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)


· (Erste) Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung
· Microsoft-Zertifizierungen (MCITP, MCSA, MCSE, MCP)


Was Sie von uns erwarten dürfen

· Die größte „Serverspielwiese“ in der Region Stuttgart
· Talent Management mit gezielten fachlichen und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen
· Freiraum für Innovationen und Offenheit für Verbesserungsvorschläge
· Betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Aktivitäten zur Gesundheitsförderung
· Firmengeldkarte mit 44 Euro monatlich zur privaten Nutzung
· Regelmäßige Teamevents (z.B. Sommerfest, Oktoberfest in München und Weihnachtsfeier)

Als „Support-Allrounder/-in“ vereinen Sie fachliches Know-how mit einer hohen Serviceorientierung und sorgen so für eine hohe Zufriedenheit der internen und externen Kunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://goo.gl/oDnugM

Frau Kinzinger steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: Tel. +49 711 25 290-166




Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin Spambot / Spam / Captcha - Analyse & Infos Luki Programmierung und Datenbanken 7 24.03.2009 17:05
Kostenlos - Wieviel Support soll dabei sein? sweetkissy Forensoftware 3 02.03.2008 18:25
Windows okay? JonnyX Webspace, Webserver, Domains 6 18.09.2007 19:11






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24