Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.11.2004, 18:45
Benutzerbild von mth
mth mth ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Göttingen
Beiträge: 3

sumafreundliches Forum


Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe auf meiner Seite ein Forum, das leider nicht richtig gefunden wird. Ich benutze ein Ikonboard. Nun möchte ich die Forensoftware umstellen. Dieses Script sollte suchmaschinenfreundlicher sein. Gibt es ein besonders zu empfehlendes Script? Ich habe das phpbb in meiner engeren Auswahl. Allerdings habe ich in der Übersicht forensoftware.de gelesen, daß das phpBB nicht suchmaschinen optimiert ist. Im phpBB-Forum wird dagegen die Meinung vertreten, daß dies mit der entsprechenden Mod zu lösen sei.

Ich brauche vor allem ein stabiles, solides Forum und kann zeitlich einfach nicht jede Woche auf der aktuellen Höhe der neuen Programmierung sein.

Außerdem sollte ein Import des Ikonboards möglich sein. Das Gossamer Forum scheint auch einen soliden Eindruck zu machen.

Wäre nett, Eure Tips zu hören
Das Forum findet Ihr auf der Seite Tischtennis pur


Viele Grüße
Markus
  #2  
Alt 24.11.2004, 19:31
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Darfs auch was kosten?

Wenn a empfehle ich selbstredend das vB. Nicht weil ich bei vb.org bin, sondern weil es alle kriterien erfüllt die du nanntest.
Es gibt dabei sogar ein extra suma/pda archiv, aber vorallem google fühlt sich auch auf den normalen Seiten pudelwohl

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 27.11.2004, 11:45
Benutzerbild von mth
mth mth ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Göttingen
Beiträge: 3
Ich habe mir noch diverse Forenbeiträge durchgelesen. Die größten Fangemeinden scheinen das vBulletin und das phpBB zu haben; mag aber auch an der Auswahl der Fachforen gelegen haben.
Die Meinungen, welches das bessere Board ist, scheint mir bei vielen eher nach Vorlieben als auf Fakten zu beruhen (ähnlich wie bei der Bewertung von Fußballclubs o.ä).

Eine sinnvolle Erkärung, wie die Entwickler eine Suma-Optimierung umgesetzt haben, konnte ich jeweils nicht finden.

Für eine dauerhafte Lösung bei meinem Forum bin ich sicherlich bereit auch etwas zu zahlen. Die Frage stellt sich nur, warum.
In wie weit ist das vBulletin dem phpBB überlegen?

Grüße
Markus

  #4  
Alt 27.11.2004, 13:39
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Also persönlich würde ich für ein kleines Board sprich wo man wenig oder kein Geld zur Verfügung hat, das phpbb nehmen. Unter den Freien boards isses so ziemlich das beste.

Die Vorteile vom vB kommen vorallem bei größeren Boards gut zur geltung, da es wenig Queries benötigt und an sich einfach ziemlich optimiert ist, was sich halt bei über 500 besuchern schon bemerkbar machen kann.

An Features nehmen sich beide wohl ned viel, da isses Geschmackssache.
Wie der Support vom phpbb is kann ich nicht sagen, der vom vB ist ziemlich gut, zumindest laut dem Feedback was ich häufiger lese, aber da ich Support selbst nie benötigt habe, sondern nur dahinter stehe bin ich da nicht objectiv genug.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 29.11.2004, 11:03
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ich kann eigentlich nur das thwboard empfehlen, das dies so ziemlich das erste suchmaschinenfreundliche Board auf war das es gab ... siehe Google

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25