Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Suchmaschinenoptimierung durch versteckte Unterforen (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-versteckte-unterforen-t5903.html)

Odious 16.05.2008 09:54

Suchmaschinenoptimierung durch versteckte Unterforen
 
Heyho, ich hätte ne Idee für nen umfangreichen Plugin zu Suchmaschinenoptimierung und möcht mal ein paar Meinungen hören ;)
Also, es geht darum, Suchmaschinen-Bots in versteckt angelegte Unterforen zu locken, zwecks Schlüsselwörtern. Die Idee ist, in einem Forum zahlreiche Themenspezifische Unterforen zu erstellen, in welchen automatisch (oder moderiert) passende Themen verlinkt werden, um zahlreiche für Suchmaschinen relevante Schlüsselwörter zu erhalten. (Und natürlich auch Verlinkungen)
Wird so ein verstecktes Forum von einem normalen Besucher aufgerufen, erfolgt eine Weiterleitung auf das richtige Forum mit ev. einer Auswahl an passenden Themen, die zum Thema passen.
So lässt sich auch eine übersichtliche Struktur bewahren. Anders als zb. hier:
Handy Forum (Sehr stark besucht, durch die vielen Schlüsselwörter, sehr unübersichtlich)
Also, wie findet ihr so eine Idee? Wie könnte man das ev. noch ein wenig ausbauen?

Mfg. Odious

MaMo 16.05.2008 11:39

Hi,

wie willst Du erkennen, ob es ein normaler Benutzer ist? Bedenke, dass ein User-Agent gefälscht werden kann und z.B. auch Google Besuche als "normaler Benutzer" getarnt (per User-Agent) macht. Sollten sich die Seiten dabei unterscheiden (vereinfacht dargestellt), wird man schnell wegen Betrugs abgestuft, das würde also eher das Gegenteil bewirken...

MfG MaMo

Titus 16.05.2008 12:23

ein Redirect via JS würde google ggf nicht so schnell auffallen, ich denke jedoch durch das Keywordspamming könnte die Seite trozdem als Doorwaypage eingestuft werden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25