Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.05.2004, 20:19
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10

Wir suchen Entwickler(Board)


Guten Tag!

Wir suchen für ein Projekt noch einige Leute die sich mit PHP/ SQL auskennen und OOP nicht fremd ist. Dieses Projekt wird null € einbringen also auch null Geld ausgeschüttet werden. Sollte sich dieses irgendwann mal ändern ist eine ausschüttung zu gleichen Teilen selbstverständlich.

Über das Projekt werde ich wenig sagen das sollte im privaten Chat geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

line5 Team

P.S.: Bitte keine Kommentare wie "noch ein Board" oder ähnliches, danke!
  #2  
Alt 02.05.2004, 08:25
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ein bisschen mehr Informationen vorweg könnten nicht schaden.
Ihr wollt ein Board programmieren?
Was soll dieses Board dann auszeichnen und von konkurierenden Lösungen hervorheben?
Und welche Rolle spielst du in dem Projekt und wer ist sonst noch dabei?

  #3  
Alt 02.05.2004, 12:11
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 29
du solltest dir erstmal überlegen was bringt DIR das Forum und welche Administratoren willst du deinem Produkt ansprechen wenn du es öffentlich machen willst.

dann mach dir klar das ein Forum nur Erfolg haben wird, wenn es ein gutes konzept hat, ständig weiterentwickelt wird und einen guten Support bietet.

  #4  
Alt 02.05.2004, 14:57
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ein Projekt was gerade ein wenig einschläft allerdings vom System her sehr gut läuft ist das http://www.thwboard.de - das ganze ist ebenfalls ein Nonprofit Projekt und kann neue Entwickler und ein neues Management sehr gut gebrauchen...

  #5  
Alt 02.05.2004, 15:47
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Da wirbt ein ThwBoardler ...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 02.05.2004, 20:45
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
naja, enttäuschend ist es hier!

ja wir wissen sehr wohl, was wir machen und wie aufwending es sowohl zeitlich als auch aus technischer hinsicht ist.
naja, wir sind:
- ich, ein gfxer, der auch php codet
- er, ein profi php coder, der schon seit etlichen jahren dabei ist und es auch sehr gut beherscht

aber ich sagte ja, so kommentare könnt ihr euch sparen!
ich bin mit sicherheit keiner von denen, der sagt: "morgen code ich ma nen board!"

  #7  
Alt 02.05.2004, 21:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Aber solche Kommentare sind doch vorprogrammiert ... damit muss man leben, wenn man ein solches Projekt anfängt. Und wenn man zu 100% und mit Begeisterung hinter seiner Idee steckt, dann kann man damit auch leben ...

Es ist ein Fakt, dass es Unmengen an kostenlosen Softwarelösungen gibt, um ein Forum - welcher Art auch immer - zu betreiben.

Solche Kommentare fallen erst dann nicht mehr, wenn was Vorzeigbares auf dem Monitor blitzelt und entsprechend gut daher kommt. Die Boardbranche braucht was innovatives ... aber bitte ... da kann man ewig überlegen ... mir fällt nichts innovatives ein. Momentan ähnelt sich meist eine Lösung der anderen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück ... und wer weiss ... irgendwann werden vielleicht all diejenigen verstummen, die heuten noch mit den vorprogrammierten Kommentaren um sich werfen.

  #8  
Alt 02.05.2004, 22:23
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
line5, stell doch einfach mal das Konzept der Software vor.
Solange nichts konkretes zu sehen, geschweige denn zu lesen, ist, sind solche Kommentare vorprogrammiert. Was erwartest du auch? Das jeder sagt "au klasse, da wird das 1243. Forensystem programmiert, ich will auch mitmischen"?
Wie Jan schon sagte: es gibt massenhaft kostenloser Softwarelösungen, willst du für deine Lösung Entwickler, Unterstützer und Benutzer anwerben musst du ein Konzept bieten welches sich von den gewöhnlichen Lösungen abhebt. Ansonsten wird dein Projekt als eines von 1000 gleichwertigen untergehen.
Und du solltest die Kommentare auch nicht so verstehen als ob dir jeder dein Projekt madig machen will, Tatsache ist nur das Niemand für etwas Zeit investieren will was es schon in 100 facher Ausführung gibt.
Also: stelle ein Konzept oder Ideen vor und wenn etwas Neues dabei ist werden sich Mitarbeiter finden.
Ich habe generelles Interesse an solchen Projekten, aber ich investieren ungerne viel Zeit ohne zu wissen auf was ich mich konkret einlasse ..

  #9  
Alt 04.05.2004, 13:04
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
@Luki:
mal ne frage an dich würdest du nen angefangenes projekt was einschläft übernehmen wollen. wo du dich dann immer an das konzept was andere gemacht haben und vielleicht nicht deinem eigenen ideen entspricht übernehmen.

@exe:
würdest du deine konzepte in aller öffentlichkeit bekannt geben um paar entwickler zu bekommen? ok forensoft gibts wie sand am meer in unterschiedlicher qualität.

  #10  
Alt 04.05.2004, 15:08
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Wäre es ein Konzept, welches die Forenwelt revolutionieren würde, so würde ich es vermutlich nicht komplett veröffentlichen.
Aber zumindest soviel das potentielle Interessenten absehen können ob eine Mitarbeit für sie interessant ist, ohne mir für Informationen über eine unbezahlte Tätigkeit hinterherrennen zu müssen.

  #11  
Alt 04.05.2004, 15:13
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
Zitat:
Sollte sich dieses irgendwann mal ändern ist eine ausschüttung zu gleichen Teilen selbstverständlich.

Über das Projekt werde ich wenig sagen das sollte im privaten Chat geklärt werden.
wollte das nur noch zitieren , das sagt ja eigentlich schon alles aus oder

  #12  
Alt 04.05.2004, 15:30
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wenn jemand ersthaft Interesse hat da mitzuarbeiten, dann soll er sich bei line5 melden. Dann wird derjenige sicher auch detailiertere Infos über das Projekt bekommen.
Es ist doch wohl selbstverständlich, dass line5 hier nicht viel über seine Idee ausplaudern wird.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 04.05.2004, 18:20
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
wenigstens 2 leute die es verstanden haben!
danke euch jungs!

  #14  
Alt 04.05.2004, 18:29
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von Dracul
@Luki:
mal ne frage an dich würdest du nen angefangenes projekt was einschläft übernehmen wollen. wo du dich dann immer an das konzept was andere gemacht haben und vielleicht nicht deinem eigenen ideen entspricht übernehmen.
Ich würde ein angefangenes Projekt was gerade am einschlafen ist sehr gerne übernehmen, besonders wenn das bestehende Konzept meinen Vorstellungen entspricht. Fakt ist falls ich sowas übernehme würde das ganze nach meiner Nase laufen - d.h. ich würde es natürlich versuchen in die Richtung zu lenken, die mir gefällt..

  #15  
Alt 04.05.2004, 18:39
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
@Luki:

warum machst du das dann nicht? oder bist du schon im team vom thw und lässt es selber einschlafen?

  #16  
Alt 08.05.2004, 21:18
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
hey line5 man ne frage hat sich irgendeiner auf dein posting gemeldet?

  #17  
Alt 08.05.2004, 21:37
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 10
doppelpost wird nich gern gesehen glaube ich!

naja, egal, ehrlich?

keiner, leider

  #18  
Alt 08.05.2004, 21:39
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
naja ist mir egal ob das gern gesehen wird oder nicht wenn das nicht gehen soll müssen sie nen das vb anpassen sofern das noch net drin ist.

ist aber ehrlich gesagt mehr oder weniger schlecht das sich keiner gefunden hat. me fängt ab montag den mcad an und hat auch noch was eigenes laufen. ansonsten würde me ja mitmachen.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25