Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.01.2006, 12:17
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108

Suche Template-enginge mit Cache Funktion Datenbankbasierend


Hallo,
kennt jemand eine templateenginge die Datenbanbasierend läuft und auch eine Cache Funktion beinhaltet?
Oder aber ob Smarty auch mit Datebanken klarkommt, da ich die Datei Methode nicht gerade s dolle finde

Grüße
__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #2  
Alt 24.01.2006, 16:30
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Keine ne Ahnung?

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #3  
Alt 24.01.2006, 18:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Smarty kann problemlos mit DB-Templates umgehen.

http://smarty.php.net/manual/de/plugins.resources.php

Aber wozu?

Es ist doch recht praktisch, die Templates über FTP editieren zu können.

  #4  
Alt 30.01.2006, 15:27
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Hi,
Für dich ist es Praktisch, für mich jedenfalls nicht, ich bervorzuge die Datenbankvariante.
Zwischenzeitlich habe mich mich jedoch selbst hingesetzt und eine neue SQL Klasse und Template-engine geschrieben.
Das Ergebniss hat mich Ehrlichgesagt etwas vom Hocker gerissen.
Die Parsezeit kommt exakt an die von Smarty ran, und das wobei das ganze noch nichteinmal Fertig geschrieben ist.
Smarty mag zwar in vielerlei hinsicht gut sein, jedoch für meine zwecke zu umfangreich.
Normale Templateausgabe, einfach mit ersetzungsvariablen, ohne smarty usw. dauerte die Parsezeit ca 1300 bis 1500 Millisekunden.
Mit smarty kommt man auf ca 800 bis 500 Millisekunden, sofern cache Aktiviert.
Jetzt wo bei mir nochnichteinmal ein Cache Aktiviert ist kommt die Parsezeit auch auf die Zeit von 500 bis 700 Milisekunden.
Ich Rechne Damit wenn auch der Cache Aktiviert ist, die Parsezeit Lediglich 200 Millisekunden batragen wird, wenn nicht sogar weniger.
Diese ergebnisse Resultieren dann aus Template Cache und Cache der Datenbankabfragen sowie ergebnisse.

Somit hätte sich meine obige Frage eigentlich erledigt, und Schraube an dem hier weiter

Grüße

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche andere CMS/wiki oder...... Holztechniker Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 17.01.2006 07:57
Jobangebot: Suche Template für vbulletin 3.5.2 Tschik Web Design und Grafik 0 27.12.2005 10:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24