Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.08.2004, 21:54
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243

Suche ein Synonym für "Topicstarter"


Hallo Leute,

ich habe mein phpBB um die Funktion erweitert, dass es neben den Beiträgen kenntlich macht, wer ein Thema begonnen hat.
Die technische Seite war einfach, die geistige Arbeit überfordert mich mal wieder hoffnungslos. *g*

Im Rahmen unseres Design passt es am Besten, ein einziges Wort für diese Information anzugeben. "Topicstarter" wäre so eines. Jedoch klingt diese Bezeichnung alles andere als schön. "Themenbeginner", "Original-Autor" etc. bringen mich auch nicht weiter. "hat das Thema begonnen" ist da im Moment zu lesen und auch das stößt nicht auf meine Gegenliebe. Es muss doch irgendwas Elegenteres geben.

Vorschläge wie "nimm' doch einfach 'ne andere Farbe" habe ich abgelehnt - idealerweise soll sich diese Information auch Neulingen erschließen und wenn der Namen nun plötzlich bunt ist, käme ich um eine Art Legende kaum herum.
Auch mit Grafiken aller Art habe ich herumgespielt und keine überwältigenden oder überzeugenden Resultate erzielen können.

Hat wer 'nen Tipp?


Grüße,
Gérome
  #2  
Alt 27.08.2004, 22:01
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
- Themenstarter
- Themenauthor
- Ursprungsauthor (gibts das? )
- ...

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 27.08.2004, 22:04
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Ehrlich, was spricht gegen "Autor" ?

Was ich auch noch schöne finde, jedoch je nach Style/Layout zu lang:
..ein Thema von $Username


wBB-like: Threadstarter

  #4  
Alt 27.08.2004, 22:18
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Dank Euch beiden.
"Themenstarter" wäre schon mal besser. "Themenautor" ginge wohl auch, liegt jedoch sehr weit ab von meinem üblichen Sprachgebrach, so dass es in meinen Ohren fast fremdartig klingt.
"Autor" im Allgemeinen würde ich eher auf einen Beitrag beziehen - daher habe ich davon bisher Abstand genommen.

Aber die Idee "...ein Thema von" finde ich super. Ich schreibe dies dann nicht neben den Beitrag sondern oben in den Topic-Header. Ich glaube, das wird's. Mal sehen, was die Rasselbande ... ähm ... Userschaft dazu sagen wird. ;-)


Grüße,
Gérome

  #5  
Alt 27.08.2004, 23:03
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Bei mir heißen solche Leute einfach Themenstarter... Übrigens auch wBB-like (2.0.3).

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 27.08.2004, 23:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich hab fürs vB mal einen Hack installiert der oben an jedem Thema eine kurze Zusammenfassung geboten hat:

,, Ein Thema von xxx. Es wurde 45 mal betrachtet und enthält 13 Antworten und es wurden 2 Dateien angehängt. ´´

In solchen Fällen ist ein längerer Satz angebracht, aber ansonsten würd' ich ihn ganz simpel als 'Themenstarter' kennzeichnen

  #7  
Alt 28.08.2004, 00:32
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Off-Topic:
Nase - Bist du nicht gerade betrunken? Was treibst du dich dann hier noch rum

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Auf der Suche nach einem CMS Noeder Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.08.2004 11:01
Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel online stellen wollen BuxaMoon Community Management, Administration und Moderation 4 09.04.2004 09:44
Suche: ncurses Doku exe Programmierung und Datenbanken 1 15.09.2003 17:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24