Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.07.2002, 08:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 1
Hallo zusammen..

ich habe mir ein Forum gebastelt...auf Basis von PhpBB2 mit vielen eingebauten Hacks...

es würde mir auch tierischen Spass machen...eine Community ins Leben zu rufen..also das ist ja auch mein Ziel aber...

irgendwie fehlen mir Ideen für einen Schwerpunkt..oder irgendwas markantes, einzigartiges...damit es sich lohnt es überhaupt zu besuchen..

ich geben zu ich bin da nichtgrad kreativ.. *schäm*

oder wie soll das Forum überhaupt bekannt werden...das sind noch so Fragen die mich beschäftigen..

deswegen wollt ich hier mal fragen ob nich irgendjemand Ideen für mich hat ..

oder vielleicht einen Partner..der mit in das Projekt einsteigt und den kreativen Part übernimmt...das wäre cool

Bei Interesse einfach melden unter [email protected] ...oder ne PM

ciao Schneidwui

  #2  
Alt 11.07.2002, 13:41
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi Schneidwui

Ideen für eine einzigartige Community zu finden wird schwierig. Im PC- und Internetbereich sind schon so ziemlich alle wichtigen Themen abgedeckt.
Es wäre gut zu wissen, was dich interessiert und für was du dich begeistern kannst (nicht unbedingt Bereiche in denen du dich gut auskennst).

Ich denke, gute Communities entstehen durch sehr viel begeisterte Arbeit vom Team und mit dem Willen viel Zeit dafür zu infestieren.

Und denke dran: administrative Arbeit als Foren-Webmaster macht zwar am Anfang noch viel Spaß, aber langweilt mir der Zeit. Vielleicht kannst du dich in einem bestehenen Forum als Moderator einbringen.

  #3  
Alt 12.08.2002, 09:36
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
>> Oh ja, und weil Werbung auch noch nicht ganz unwichtig ist
>> (kann man auch immer wieder mehr oder weniger geschickt
>> unterbringen

Rechtlich gesehen, muss jede Werbung, ganz gleich ob im Forum oder auf der Website allgemein, deutlich gekennzeichnet und als solche erkennbar sein. Bei euch ist es aber nicht der Fall, oder?

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #4  
Alt 12.08.2002, 10:01
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 12
Hmmm ???

Wenn Du mich meinst - da bin ich erstmal etwas überfragt. Was bezeichnest Du als "Werbung" ? Solche Dinge wie Flugblätter, dem Spam in der Mailbox sind klar Werbung, wie sieht es aber aus, wenn ich auf eine Frage (in den News, in einem Gästebuch oder Forum) antworte: Frag doch mal auf http://xxxxxx nach, da kennen sich welche mit dem Thema aus ?
Einserseits Werbung, denn ich lotse den Burschen ja woanders hin, anderseits die einzige Möglichkeit, auf die Frage zu antworten.

Alex

  #5  
Alt 12.08.2002, 10:44
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Das ist mir schon klar, dass man heutzutage sehr viel auf externe Sites verweisen muss - das ist ja indirekte Werbung, davon hast du, als Forumbetreiben rein gar nichts. Die art von Werbung, die ich meinte, sind direkte Links zu Partnerprogrammen - ein Beispiel:

Hey Leute, es gibt im Netz haufen an Webspace-Providern. Ach, und der Beste ist i-net4you.de - gleich anmelden! Mann nennt es auch verdeckte Werbung, da der User die Werbebotschaft vom eigentlichen Content nicht unterscheiden kann.

So hab ich das gemeint...

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #6  
Alt 12.08.2002, 11:57
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 12
Solche Werbung machen wir bei uns nicht. Werbung ist bei uns eigentlich nur im Rahmen des normalen Forenlebens erlaubt. Leute, die sich mit Beiträgen beteiligen dürfen auch auf ihre Seite hinweisen - vor allem dann wenn Fragen gestellt werden, die dadurch beantwortet werden können.
Kommerzielle Werbung und richtiger Spam (also anmelden, Werbung reinknallen und nie wieder auftaucehn) wird bei uns rigoros gelöscht. Derzeit sitzen auch 3 User auf dem Schleudersitz - sollten sie noch einmal nur auf ihre Seite hinweisen werden se gelöscht.
Allerdings erhält jeder Spammer erst eine zweite Chance - sprich: wird verwarnt und darauf hingewiesen daß wir kein Interesse haben. Sollte er diese Warnung dann mißachten fliegt er.

Alex

  #7  
Alt 12.08.2002, 15:13
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
Ok, wollte nur klar gestellt haben
Es gibt immer noch viele Forumbetreiber, die enstehende Kosten durch verdeckte Werbung wieder reinholen wollen...

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 20:19
2alonE.de Community ... und der Traum einer eigenen Stadt venenbluten Projektvorstellung und Bewertung 19 03.11.2007 14:03
Neue Fach Community - wie vorgehen? newx Community Management, Administration und Moderation 6 26.08.2004 22:00
Neue Community webmaster-jowo Projektvorstellung und Bewertung 5 28.06.2002 21:27
Neue Community auf eigener Boardsoftware Florian Projektvorstellung und Bewertung 7 10.04.2002 20:45






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25