Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche schlankes CMS (https://boardunity.de/suche-schlankes-cms-t4498.html)

Soltano 09.11.2006 16:27

Suche schlankes CMS
 
Hallo zusammen.
Im Auftrag meines neuen Arbeitgebers soll ich unsere Internetpräsenz neu gestalten und dann verwalten. Bisher lief sie auf einerälteren Mamboversion, vor der es uns hier eigentlich nur noch grault :)

Was ich mir bisher angesehen habe ist nicht viel, hauptsächlich die "mit mambo verwandten" Systeme joomla und limbo. Letztes ist vom Funktionsumfang schon sehr gut, bedauerlicherweise sind die verwendeten Module einfach nur umständlich gemacht (eine News zu verfassen und dann auf die Startseite zu kriegen dauert länger als mit einem einfachen Newsskript 5News zu veröffentlichen)...

Ich suche also ein CMS, dass so schlank ist wie Limbo, aber nichts an das alte Membo erinnert :D
Es sollte daher ein gutes Newssystem vorhanden sein, Artikelsystem mit Kategorien und am besten noch onlineanpassbares LAyout (CSS und Templates wobei letztes nicht muss).

Wer kann mir da was passendes empfehlen? Kosten spielen auch erst mal keine Rolle, wichtig ist dass man es testen kann. (Mein Juniorcheff schreibt ebenfalls mal ganz gerne den ein oder anderen Artikel auf der Seite und möchte das auch in Zukunft können weswegen ich ihn bei der Entscheidung nicht übergehen möchte)

LG
Soltano

Wulfnoth 09.11.2006 16:59

Contrexx Open Source CMS [ Anwenderfreundlich - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0 ] kann ich da eigentlich empfehlen. Zum testen kann man die opensource verwenden und sich dann eventuell eine Lizenz zulegen.

prE 12.11.2006 11:41

contenido.org

Soltano 13.11.2006 12:44

Zitat:

Zitat von Wulfnoth (Beitrag 37530)
Contrexx Open Source CMS [ Anwenderfreundlich - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0 ] kann ich da eigentlich empfehlen. Zum testen kann man die opensource verwenden und sich dann eventuell eine Lizenz zulegen.

Einfach nur Klasse! Wäre sofort meine Wahl, noch nie was auch nur vergleichbares gesehen doch leider auch ziemlich teuer :(

Mein Cheff zeigt mir dann leider doch n Vogel und ich muss wohl auf kostenlose Software zurückgreifen ;(

Contenido ist leider gar nichts für mich, aber danke für den Vorschlag!

summimasta 13.11.2006 14:44

dream4.de - cpengine

Ist allerdings auch nicht kostenlos.

NetHunter 13.11.2006 19:15

Schau dir mal websitebaker an. Könnte was für dich sein.

Soltano 14.11.2006 09:43

Zitat:

Zitat von NetHunter (Beitrag 37579)
Schau dir mal websitebaker an. Könnte was für dich sein.

macht einen sehr guten Eindruck! Werde ich mir nun nochmal näher ansehen :) Danke!

Ping Of Death 13.12.2006 09:22

ich kann CMS Contenido empfehlen.

Heike123 24.01.2007 09:21

Eventuell ist das System interessant (leicht erlernbar):
ContRay - Content Management System

Heike

NetHunter 24.01.2007 19:48

Wenn man 296,- € übrig hat, bestimmt. ;-)

xStream 25.01.2007 15:18

Moin,


Ich kann Redaxo sehr empfehlen! REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | www.redaxo.de

Lima 27.01.2007 19:46

Wordpress

P@trick 27.01.2007 20:09

Ich finde Drupal sehr gut. Es ist schick und schlank und vor allem beliebig Erweiterbar. Wenn du ein CMS suchst, was recht communitybasiert sein soll, dann wäre das mein Tip für dich. ;)

drupal.org | Community plumbing :)

JonnyX 03.02.2007 00:04

Ich bin wieder joomla Fan ... :D

Naja, das schlankeste ist es nicht, aber ich finde doch ein sehr gutes CMS und man findet vieles

Ausserdem hat man ne gute Auswahl an fertigen Designs sowie ein mittlerweile wirklich gutes System

Karsten Achterrath 03.02.2007 12:25

Ich weiß nicht, die gefallen mir alle nicht so. find von dennen am besten das Contrexx und eben Joomla, der Rest... Keine Ahnung was ich da sagen soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25