Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.05.2006, 15:19
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Suche Programm um automatischen Windowslogout zu verhindern fuer USB


Moin,

ich kotze gerade ab. Wirklich. Da geht einmal in der Uni nach draussen um frische Luft zu schnappen und der Computer fuehrt das automatische Logout aus und saemtliche Daten gehen ueber den Jordan. Danke fuer die doppelte Arbeit.

Aus diesem Grund suche fuer meinen USB Stick ein kleines Programm um genau das zu verhindern. Es muss folglich die Aktivitaet eines Benutzers simulieren und da gibt es eine ganze Reihe an Programmen, aber vielleicht kennt jemand eine kleine Perle im Netz um das hinzukriegen.

Ich koennte vermutlich auch Thunderbird nutzen und regelmaessig auf neue Mails zu pruefen, aber im Moment gefaellt mir diese Loesung nicht. Die neuen Mails lenken nur ab

Gruss aus UK
  #2  
Alt 09.05.2006, 20:57
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Du meinst wahrscheinlich ein Programm, das hin und wieder eine Maus- oder Tastatureingabe erzeugt, sodass das System keine Inaktivität registriert. Sowas hab ich vor langer Zeit mal für diese tollen Desktop-Ad-Programme gemacht, hat sogar funktioniert. Aber die Sache hat bei dir einen Haken: Diese Technik funktioniert nicht, wenn der Desktop gesperrt ist. Und das willst du machen, bestimmt. In diesem Zustand ist keine Eingabe möglich, in meinen Tests hat es gar nichtmal ein aktives Fenster gegeben. Wenn du nicht willst, dass dich das System automatisch ausloggt, müsstest du den Rechner praktisch ungesichert hinterlassen – oder deine Daten ab und an mal speichern, was ich dir bei Verwendung eines Rechners sowieso dringendst empfehle.

Wir haben sowas in der Uni im übrigen für Linux, da soll man das wohl umgehen können, indem man sich einen eigenen xlock compiliert. Hab das noch nicht hinbekommen. Unter Windows bietet sich diese Option aber nicht.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 10.05.2006, 07:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Reicht nicht eine geöffnete Website im Hintergrund die sich alle 2 Minuten neu lädt..?

  #4  
Alt 10.05.2006, 10:52
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Die Workstation muss nicht gesperrt werden, auch wenn irgendwas in dieser Richtung ein nettes Feature waere. Ich schau mal, ob eine geoeffnete Website mit Reload die Aufgabe uebernehmen kann.

  #5  
Alt 10.05.2006, 12:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zur Not suchst du dir ein Billigscript welches deinen Mauszeiger entführt.. Ich denke nicht, dass das OS entscheiden kann ob du den Mauszeiger verschiebst oder irgendwas anderes.

  #6  
Alt 10.05.2006, 16:15
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Hi Reimer, du brauchst du wohl TuneUp Utilities.



www.tuneup.de

__________________
greetz H75
"Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."
  #7  
Alt 10.05.2006, 21:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Nicht ganz das Thema, aber kennt jemand ne Software mit dem man einen USB Stick mit eine PW schützen kann?

  #8  
Alt 10.05.2006, 21:46
Benutzerbild von H75
H75 H75 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Jens*
Nicht ganz das Thema, aber kennt jemand ne Software mit dem man einen USB Stick mit eine PW schützen kann?
Sowas vielleicht?
http://codemeter.com/de/

__________________
greetz H75
"Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."
  #9  
Alt 11.05.2006, 17:52
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Bis Windows auf nicht reagierende Programme wartet, sind die anderen alle schon beendet. Hilft also nix.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 14.05.2006, 16:40
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
@Jens*: http://lexar.com/jumpdrive/index.html (da ist sogar einer mit Überprüfung des Fingerabdrucks dabei). Eine Software kenne ich aber leider nicht.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Programm für Newsletter? Lyoid Community Management, Administration und Moderation 5 24.11.2008 21:51
Suche WBB2.3.6 Lizenz, zahle 50 € mc kancy Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 28.10.2007 17:32
suche wbb 2.3.6 lizenz katty Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 12.10.2007 22:04
Suche Person psdtz Programmierung und Datenbanken 0 22.08.2007 22:19
suche gebrauchte gars (linkliste) und photoplog pro paridus Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 22.08.2007 12:08






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24