Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.09.2009, 16:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4

Suche passende Forensoftware


Hi, ich suche ein Forum mit folgenden Eigenschaften: 1) es sollte kostenlos sein 2) es soll ein geschlossen Forum sein, also nur wenn man eingeladen wurde (von Usern) kann man sich registrieren 3) möglichst Zweisprachig also deutsch / englisch 4) RSS unterstützen mit Bildern (wichtig!) e) wenn möglich einfach zu erweitern Ich besitze keine grossen PHP-Kenntnise das heißt das wichtigste sollte bereits vorhanden sein. danke im voraus für Vorschläge!
  #2  
Alt 18.09.2009, 18:40
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Ohne jetzt Experte zu sein:

Zitat:
es soll ein geschlossen Forum sein
Zitat:
RSS unterstützen mit Bildern
- Beißt sich das nicht?!?

  #3  
Alt 20.09.2009, 22:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4
Ok hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt, gemeint war damit:

das man z.B. in einen Thread im Forum einen RSS-Feed folgen kann (z.B.Portal), ich frage mich nur ob das generell möglich ist. Wenn nicht benötige ich halt ne andere Lösung.


Wichtig ist der User-Invite den man z.B. bei PHPBB auf find ich komplizierte Weise nachrüsten kann, das sollte aufjedenfall drin sein oder leicht nachzurüsten.

  #4  
Alt 21.09.2009, 15:59
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ich hab mich mit RSS Readern nicht befasst, soweit ich weis arbeiten diese aber nicht mit Cookies oder Zugangsdaten, was es schwer machen dürfte geschlossene Inhalte auf diese Weise zu verteilen ohne ein "Sicherheitsloch" dadurch zu schaffen

  #5  
Alt 21.09.2009, 16:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4
ok danke schonmal, was kann an den empfehlen als geschlossen Forum ( invite only) das mit den RSS werd ich dann anders machen.

  #6  
Alt 21.09.2009, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Meines Wissens kann man durchaus Zugriffsberechtigungen für Feeds einstellen. Glaube, Passwort&Benutzername werden dann in den Feedlink integriert. Feedreader haben jdf. meist eine Option dafür.

  #7  
Alt 22.09.2009, 10:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4
Gut, jemmand noch ne Idee welches Board die Funktion User-Invite mit dabei hat?

  #8  
Alt 22.09.2009, 13:29
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Fast alle. Meist dann über Plugin bzw. addon wie z.b. wbb,vb,phpbb,mybb usw usw usw usw

  #9  
Alt 22.09.2009, 19:20
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Ich versteh dass mit dem RSS ehrlich gesagt noch nicht ganz

Wenn es nur darum geht, dass ein Thread aus dem Forum im Portal angezeigt wird, wäre dass ganze nP, dass unterstützen eigentlich alle Portale.

Wenn es darum geht, dass das Forum News aus einem Portal holt ( von einem anderen Projekt ) wird es eher schwerer ...

  #10  
Alt 24.09.2009, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Tabasco Beitrag anzeigen
Fast alle. Meist dann über Plugin bzw. addon wie z.b. wbb,vb,phpbb,mybb usw usw usw usw
Ich wäre auch an so einem Add-on für phpBB 3.0.5 bzw. WBB Lite 2.0.1 interessiert, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Linkpartner Arno Nühm Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 18.11.2009 08:41
Suche Forum, das auch noch mit safe mode läuft boozzz Forensoftware 9 13.12.2008 19:38
Suche Style für PHPBB 2 Plus - Designe: Kunst, Farben, Malerei Twellve Web Design und Grafik 0 24.06.2008 10:59
passende forensoftware gluraku Entscheidungshilfe 3 16.04.2008 20:58
Forensoftware: WBB3 oder IP.Board Stemminator Entscheidungshilfe 0 25.11.2007 23:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24