Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Suche Log-Parser für Apache & Zusatzinfos (https://boardunity.de/suche-log-parser-f-r-apache-zusatzinfos-t4728.html)

eBoy 08.03.2007 08:53

Suche Log-Parser für Apache & Zusatzinfos
 
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach (PHP-)Scripts mit folgenden Features:
  • letzten 100 Zeilen aus "/var/log/messages" anzeigen
  • letzte 100 Zeilen aus dem Apache2 access.log anzeigen
  • letzten 100 Zeilen des Apache2 "error-log" anzeigen
  • Server uptime, aktuelle Uhrzeit, Kernelversion, Server-IP, IP des anfragenden Clienten
Es können auch einige kleinere integrierbare Scripte sein. Oder auch nur einige Beispiele, wie man das mit PHP oder notfalls auch CGI/ Perl umsetzen könnte.
Praktisch wäre eine übersichtliche Ansicht dieser Daten.


MfG

eBoy

gfc 09.03.2007 22:02

ich hoffe SEHR, dass keinerlei PHP-Scripte auf die Logs deines Servers zugreifen können.. brrr mir wird ganz anders bei dem gedanken..

anyway, was produktives: Schau dir mal webmin an, aber beschränk ihn im zugriff..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25