Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   [suche] ein howtomoderate (https://boardunity.de/suche-howtomoderate-t1783.html)

paridus 30.04.2004 11:18

[suche] ein howtomoderate
 
gibt es fertige faq für moderatoren oder könnt ihr eure faq´s mal hier posten?

danke

Jan Stöver 30.04.2004 11:25

Hi!

Ich kann dir mal das hier empfehlen klick und wenn man bei Google ein wenig sucht, findet man z.B. sowas

Ich selbst habe für sowas keine Richtlinien ... aber hier finden sich sicherlich noch einige die Interessante Sachen haben.

So weit erstmal ... Jannefant Ende

Mecca 07.05.2004 21:15

Zitat:

[...]
§2 - Moderator-Regeln

1. Wie wird man Moderator?
Wer positiv auffällt, sich an die Boardregeln hält und sich aktiv für die Community und ihre Mitglieder engagiert, hat die Chance ein Moderator zu werden. Ein Moderator bekommt vom Admin ein paar Extra-Rechte gutgeschrieben, die Er einsetzen soll, um Verstöße gegen die Boardregeln zu korrigieren. Moderatoren sind normale User, wie alle Mitglieder, und werden keinesfalls bevorzugt.

2. Was tut ein Moderator?
Ein Moderator schließt u.A. Themen bei Streit oder Spam, löscht unangebrachte Beiträge (bei Beleidigungen, Provokationen etc.), korrigiert fehlerhafte Beiträge und sorgt dafür, dass die Diskussionen in den richtigen Foren untergebracht sind.

3. Einsetzen der Moderator-Rechte
Ein Moderator darf seine Rechte nicht dazu einsetzen Diskussionen zu unterbrechen, die ihm nicht passen. Das Einsetzen der Rechte zur Lösung privater Konflikte ist strengstens untersagt!

Mehr zum internen erfahren die Moderatoren vom Admin.
So ist es und mehr muss im öffentlichen bereich des Forums nicht stehn


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25