Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche Homepagesoftware (https://boardunity.de/suche-homepagesoftware-t6144.html)

Maya 22.08.2008 14:32

Suche Homepagesoftware
 
Ist nicht für mich, sondern für jemanden anderes.
Ich benütze selber Dreamweaver,
aber ich finde man braucht dafür Kentnisse, die derjenige nicht hat.

Es gibt doch auch so ne Blogsoftware, Wordlpress.

Oder ich hab ne Gästebuch Software, das man auf den Webspace zieht
und sich dann über Admin CP einrichten kann.

Gibt es sowas auch in der Art als Homepage Software?

Julian. 22.08.2008 16:53

Du suchst doch ein ganz einfaches CMS wie joomla, oder? Schau dir mal joomla an, bzw zeig es demjenigen.

Maya 23.08.2008 15:58

Danke, ich werd es mir mal anschauen;)

Maya 24.08.2008 07:04

Sorry, ich bin was überfragt *ggr*

Ich wollte mir das Packet runterladen weiß aber nicht welches.

Zitat:

Joomla 1.0.15 Deutsch
Joomla 1.5.6 Stable DE
Ich denke 1.5.6 ist die aktuellste Version
aber 1.0x steht wiederum als erstes auf der Liste.

Also welches ist die aktuellste Version ?

KERB3ROS 24.08.2008 07:56

Joomla ist Super, einfach, schnell und effektiv.

Zitat:

Zitat von Julian. (Beitrag 45965)
Du suchst doch ein ganz einfaches CMS wie joomla, oder? Schau dir mal joomla an, bzw zeig es demjenigen.


Julian. 24.08.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Maya (Beitrag 45979)
Also welches ist die aktuellste Version ?

Die 1.5.6 ist die aktuellste ;),

JonnyX 24.08.2008 12:19

Wieso benutzt du nicht einfach WordPress, das scheinste schon zu kennen und kannst ihm es so noch besser zeigen

Und WordPress ist so ziemlich das einfachste

Julian. 24.08.2008 12:23

Wordpress kennt er nur vom Namen her ;).

JonnyX 24.08.2008 12:33

Also ich meinerseits mach meine ganzen Seiten, solange es ein einfaches CMS sein sollte, per WordPress

Sehr gutes, einfaches Admin Menü, das man mit Google Gears sogar nochmal boosten kann und hat alles incl, was man so braucht.

WordPress ist mittlerweile schon weiter als nur ein Blog zu sein, vor allem gibt es wirklich gute Plugins fürr fast alles

Maya 26.08.2008 09:36

Ich weiß nicht ob ich Wordpress für einen Anfänger einfach halte?
Wie Du schon sagtest es ist sehr umfangreich,
und so bald was umfangreich ist ist es nicht mehr einfach;)

Zurück zum Thema,
ich suche mir einen ab um bei Joomla eine Installationsanleitung zu finden,
welche Verzeichnisse brauchen welche Rechte?
Und welche URl ruf ich für die Installation auf?

Oder ganz einfach wo finde ich ne Anleitung?

Julian. 26.08.2008 10:12

Bei den FAQ müsstest du fündig werden. Da gibts auch den Abschnitt "Installation":
Joomla - Neue FAQ

Maya 26.08.2008 10:39

Naja, das is es eben ich find in der FAQ nichts,
auch wenn ich unter dem Abschnitt Installation gehe,
finde ich kein Anleitung :eek:

Julian. 26.08.2008 11:25

Dann benutz die englische Anleitung. Da ist bei "Get ready to install" eine Anleitung dabei:
Getting Started with Joomla!

JonnyX 26.08.2008 14:18

Zitat:

Zitat von Maya (Beitrag 46017)
Ich weiß nicht ob ich Wordpress für einen Anfänger einfach halte?
Wie Du schon sagtest es ist sehr umfangreich,
und so bald was umfangreich ist ist es nicht mehr einfach;)

Schon mal in den Admin Bereich von WordPress geschaut?

Und dann schau mal in den von Joomla und wenn du dann behauptest joomla ist einfacher, schreib ich nie wieder ne Antwort zu dem Thema ...

Wordpress Test:
WordPress - OpenSourceCMS

Joomla Test:
Joomla - OpenSourceCMS

bosupho 11.08.2009 09:41

Wordpress ist wirklich leicht und einfach zu verstehen. :)

Habe damit auch angefangen und mich dann langsam weiter entwickelt!

a.b.m.k 13.08.2009 18:34

Wenn er Macuser ist, dann empfhle ich RapidWeaver, es ist super einfach und sieht genial aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25