Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript (https://boardunity.de/suche-hilfe-einfachem-cgi-skript-t932.html)

Winters 06.11.2003 21:03

Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript
 
Ich habe ein kleines cgi-Skript zur Spracherkennung des Browsers hochgeladen und die .htaccess modifiziert. OK, ich habe keine Ahnung von der Materie und hätte das bleiben lassen sollen... Aber könnte mir jemand sagen, was hier falsch ist? Die Funktion wäre extrem nützlich für meine Seiten.

Der Link zum Skript:
http://www.pro-support.de/perl-sprachwahl.shtml

Anleitung für die .htaccess:
http://www.pro-support.de/server-startdatei.shtml

Mein cgi-Skript heißt index.pl und sieht so aus:

Code:

#!/usr/bin/perl
#
#
#######################################################
### Sprachabfrage und Redirekt auf entsprechende Domain
### oder Verzeichnis
###
### Hagen Edlich [email protected]
### R.-Breitscheid-Str. 13 http://pro-support.de
### DE - 06869 Coswig
###
### (COPYRIGHT 2001) by Hagen Edlich
###
#######################################################


$lang = $ENV{'HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'} ;
$page = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$gerl = 'de' ;
$gerp = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$engp = 'http://www.domain.com/en/default.html' ;
$fram = "_top" ;

if ((index $lang, $gerl ) > 0 ) {
$page = $engp ;
}
else {$page = $gerp; }

print "Window-Target: $fram\n";
print "Location: $page\n\n";

Die htaccess war (hab sie deaktiviert, da Fehlermeldung):

Code:

DirectoryIndex index.pl index.html en/default.html
Sieht jemand einen Fehler, oder hätte ich vielleicht noch was anderes machen müssen?

Fabio 06.11.2003 21:12

Re: Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript
 
Zitat:

Original geschrieben von Winters

Code:

$lang = $ENV{'HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'} ;
$page = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$gerl = 'de' ;
$gerp = 'http://www.domain.com/index.html' ;
$engp = 'http://www.domain.com/en/default.html' ;


das einzige was ist das ich nicht kapier was du mit

http://www.domain.com/en/default.html

meinst

Winters 06.11.2003 21:14

Cgi
 
"domain" ist das Pseudonym für meine richtige Domain. In Wirklichkeit steht da natürlich der Domainname.

.../en/default.html ist die englischsprachige Titelseite. Die angezeigt werden sollte, wenn der Browser englischsprachig ist.

Ach so, sorry, ich hab das mal geändert, dass in dem Beitrag die URL zum Link wird und ihr dann auf 'ner Fehlerseite landet.

Wenn's aber nötig ist, kann ich den echten Link auch posten.

Winters 12.01.2004 20:22

Wollte nur nachreichen, dass ich das Skript zwar nicht zum Laufen gekriegt habe, aber bei selfhtml eine einfache Lösung mit der .htaccess gefunden habe, die funzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25