Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Suche geeignete Software (https://boardunity.de/suche-geeignete-software-t6443.html)

Xizzed 25.12.2008 21:47

Suche geeignete Software
 
Guten Tag liebe Leute,

leider fand ich keinen anderen bereich in den es besser gepasst hätte. Ich bitte zu entschuldigen falls es die falsche Kategorie sein sollte.

Ich möchte eine Art Info-System realisieren. Dabei soll es sehr schlicht sein und es soll folgende Funktionen beinhalten.

Kategorien erstellbar und dort kann man dann wieder Unter-Kategorien einstellen. Dort soll dann z.B ein Tutorials für etwas zu finden sein ohne die möglichkeit Beiträge zu posten.

Es soll also kein Forum sein, selber erstellen bzw. in Auftrag geben wäre nur die 2 Wahl.
Es kann auch eine Blog-Software sein aber nicht Wordpress, Modx , Joomla usw.



Gibt es sowas , was ich suche. Ein einfaches php-Script vll.
Würde mich über Hinweise freuen.

Mit freundlichem Gruß

JonnyX 25.12.2008 23:13

AAlso ich hätte für was einfaches zwar WP empfohlen, aber das scheinst du ja nicht zu wollen ;)

Daher die Frage, warum nicht, damit wir mehr Infos haben, was dir da nicht passt oder fehlt und wir was anderes empfehlen / Vorschlagen können.

Ansonsten Drupal anschauen, aber das ist halt sehr mächtig und wenn du was "einfaches" willst eher nicht dein Ding

go8 31.12.2008 18:23

Klingt etwas mehr wie CMS
 
Hallo,

Hast du dir schon mal Drupal angeschaut, oder bist du auf der Suche nach etwas das schnell erstellt werden kann und einfach ist?
Drupal hat den Nachteil, das es etwas kompliziert ist, aber die Wartung und Instandhaltung vom System ist seit Drupal6 auch einfacher. Außerdem ist es modular und du kannst funktionen beliebig erweitern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25