Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Suche ganz einfaches Forum / Gästebuch mit erweiterten Funktionen (https://boardunity.de/suche-ganz-einfaches-forum-g-stebuch-erweiterten-funktionen-t6455.html)

neuerhund 03.01.2009 21:22

Suche ganz einfaches Forum / Gästebuch mit erweiterten Funktionen
 
Hallo,

ich baue gerade für einen Bekannen eine Homepage für einen kleinen, örtlichen, politischen Verein.

Ich suche dazu eine Art Gästebuch mit erweiterten Funktionen, bzw ein ganz einfaches Forum.

Die Anforderungen sind:

User sollen anonym Beiträge hinterlassen können, die dann nicht nur vom Admin, sondern auch von anderen Usern kommentiert/beantwortet werden können.
Die verschiedenen Threads sollten in Baumstruktur erscheinen.
Der Admin sollte per E-Mail über neue Einträge benachrichtigt werden.

Ich würde das Gästebuch gerne per Iframe o.ä. einbinden, das Design sollte zumindest in den Grundzügen anpassbar sein. Eine schlichte weiße Seite würde mir aber reichen.

Möglichst werbefrei.


Der HP läuft bei Strato. Strato selbst bietet ein CGi-Forum an. Das würde theoretisch die Anforderungen erfüllen, ist aber der größte Bullshit, den ich seit langem gesehen habe.
Die index-Seite des "Forums" ist im design veränderbar, an alle nachfolgenden, dynamisch generierten Seiten kommt man nicht ran. Was soll man damit bitte anfangen? Strato betreibt damit richtige Kundenvera... naja, anderes thema.

In die Richtung gehen würde my little forum
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir ein deutscher Anbieter lieber wäre.
meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht die besten, von denen meines Bekannten ganz zu schweigen.

Danke für eure Tipps :D

MaMo 04.01.2009 13:56

Das ist ein deutscher Anbieter, allerdings scheint er das Forum in englischer Sprache zu vertreiben. Früher hieß die Software mal "Mein kleines Forum"...

neuerhund 05.01.2009 10:44

hat sonst keiner einen Vorschlag? :confused:

MaMo 05.01.2009 20:39

Hast Du Dir schon mal das ältere Phorum 3 angesehen? Das ist evtl. etwas für dich. Die neuere Version 5 ist leider schon wieder zu groß.

eBoy 07.01.2009 16:28

ich habe mir die Anforderungen nun nicht angeschaut. Was sich meiner Meinung nach auf einem guten Weg befindet, aber als "richtiges" Forum noch einige wichtige Funktionen vermissen lässt, wäre Vanilla Forum.

Vielleicht wäre das ja was...


Grüße

NetHunter 07.01.2009 16:43

Das useBB ist klein, einfach zu bedienen und zu stylen.
--> UseBB — The Usable Forum Software

MfG
NetHunter

neuerhund 19.01.2009 22:14

ach mensch, ich glaube, ich nerve.

aber irgendwie finde ich einfach nicht das passende.

weiß keiner ein einfaches, deutsches Forensystem mit Baumstruktur?

edit:

ich hab es jetzt noch mal mit "mylittleforum" versucht.
die installationsanweisungen konnte ich irgendwie übersetzen, das Forum ging dann recht schnell auf deutsch zu stellen.
ich denke, ich komme mit dem klar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25