Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.04.2008, 16:26
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51

Suche Freesoftware wo man Umfragen mit erstellen kann


Da ich sowas nicht selber programmieren kann,
such ich eine Software wo man mit Umfragen erstellen
kann. Muss wegenen meinen Studium eine Umfrage machen,
und eine Online-Umfrage wäre am besten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
  #2  
Alt 02.04.2008, 20:00
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Umfragen kann so ziemlich jede Forensoftware. Schau doch mal unter Forensoftware Vergleich rein. Deine Einschränkung wird die Menge allerdings kaum reduzieren.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 02.04.2008, 20:18
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Nene, für wissenschaftliche Umfragen braucht man deutlich mehr als jede x-beliebige Forensoftware bietet.

Es gibt aber mehr als genug gute Lösungen für Umfragen. Ein Beispiel: LimeSurvey.org - The Leading Open Source Survey Tool

  #4  
Alt 03.04.2008, 00:41
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Das ist dann aber kein Forum, sondern ein spezielles Umfragewerkzeug. Klar, das kann wesentlich mehr, aber nichts, was ein Forum könnte.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 03.04.2008, 06:17
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Das ist dann aber kein Forum, sondern ein spezielles Umfragewerkzeug. Klar, das kann wesentlich mehr, aber nichts, was ein Forum könnte.
Da oben steht ja auch nichts von Forum! Da steht Freesoftware, ich hatte mich auch erst verlesen

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 03.04.2008, 06:31
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 9
Schau mal hier: Twiigs - Online Polls: Create, Vote, Share Ein Startup zum Themo Online Umfragen!
Gruß Superwulf

  #7  
Alt 03.04.2008, 07:55
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51
Ja genau, ich suche kein Forum....
Sondern es geht nur um Umfragen, die ich dann evtl. in verschieden Foren posten kann.....

Und es sollten schon einige Auswertungsfeatures sein.
So das ich schauen kann z.b. welche Altersgruppe wie bewertet hat...

Danke für die Links erstmals, ich werd sie mir mal in Ruhe anschauen

  #8  
Alt 03.04.2008, 12:04
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Off-Topic:
Tatsache, verlesen. „Free“ und „Forum“ sind aber auch so ähnlich, wo es hier doch fast immer um Foren geht…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 26.01.2010, 11:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1
Du kannst auch auf www.DeineUmfrage.de Umfragen erstellen. Kriegst auch gleich ziemlich praktische Kreis- und Balkendiagramme zurück. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit zur detaillierteren Auswertung (vielleicht nach Geschlecht?), müsstest dort aber mal direkt anfragen.
Ansonsten sehr zu empfehlen!

  #10  
Alt 14.02.2010, 19:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 1
Ein sehr tolles und kostenloses Umfrage - Programm findest du unter http://www.votetiger.com

  #11  
Alt 08.03.2010, 14:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 5
die letzten beiden sind offensichtlich werbung

  #12  
Alt 11.05.2010, 16:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 2
Ich kann dir nur Unipark empfehlen! Die bieten eine sehr umfangreiche software für die erstellung von online umfragen an. Damit kannst du auch Daten auswerten oder in ein anderes Programm, wie Excel oder SPSS, exportieren. Außerdem bieten die Online Tutorials und einen Pretester-Pool an, so dass du deine erstellte Umfrage von anderen usern testen lassen kannst und dann wertvolles Feedback bekommst. Zwar kostet die Lizenz 60 € für ein halbes Jahr, aber dafür bekommst du auch etwas dafür. Schau einfach mal selbst unter Unipark Homepage

  #13  
Alt 11.05.2010, 16:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 5
Naja wenn man bedenkt, dass mittlerweile einige Anbieter so ziemlich alle Funktionen für Studenten kostenlos anbieten (LimeSurvey.org - THE Survey software - free and open source!, Online-Umfrage erstellen, durchfhren und auswerten, www.studentenforshcung.de) ist globalpark dann doch etwas hinterher. Zudem auch relativ unübersichtlich und komplex

  #14  
Alt 12.05.2010, 15:00
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 2
Die Software von Globalpark bietet halt viele Funktionen, die andere Anbieter nicht haben, wie bspw. viele dynamische Elemente, wie Filter, Listen, Loops und auch adaptive Conjoint-Analysen. Also, für komplexe Umfragen genau richtig! Zum anderen gibt´s genügend Supportmöglichkeiten..vor allem die Online-Tutorials fand ich sehr hilfreich!

  #15  
Alt 14.05.2010, 12:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 1
Vielleicht ist Twtpoll :: Create Online Polls and Web Surveys. Social Media Feedback Tool. etwas für dich.

  #16  
Alt 13.07.2011, 14:54
Benutzerbild von daylight
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: GelsenKirchen
Beiträge: 6
Voycer - Home

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job: Suche Moderatoren die sich mit phpBB und vBulletin auskennen Frostyz Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 14.03.2008 11:12
Bin auf der Suche nach einem Designcoder Sorcio Programmierung und Datenbanken 0 09.02.2008 11:01
Suche Server / Webspace für viele Domains rambazamba Webspace, Webserver, Domains 6 10.11.2007 09:49
Suche ein 3D Proggi im Personen zu erstellen timyboy8 Web Design und Grafik 1 14.11.2006 21:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25