Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche Freesoftware wo man Umfragen mit erstellen kann (https://boardunity.de/suche-freesoftware-man-umfragen-erstellen-t5778.html)

Maya 02.04.2008 15:26

Suche Freesoftware wo man Umfragen mit erstellen kann
 
Da ich sowas nicht selber programmieren kann,
such ich eine Software wo man mit Umfragen erstellen
kann. Muss wegenen meinen Studium eine Umfrage machen,
und eine Online-Umfrage wäre am besten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke

LonelyPixel 02.04.2008 19:00

Umfragen kann so ziemlich jede Forensoftware. Schau doch mal unter Forensoftware Vergleich rein. Deine Einschränkung wird die Menge allerdings kaum reduzieren. ;)

gfc 02.04.2008 19:18

Nene, für wissenschaftliche Umfragen braucht man deutlich mehr als jede x-beliebige Forensoftware bietet.

Es gibt aber mehr als genug gute Lösungen für Umfragen. Ein Beispiel: LimeSurvey.org - The Leading Open Source Survey Tool

LonelyPixel 02.04.2008 23:41

Das ist dann aber kein Forum, sondern ein spezielles Umfragewerkzeug. Klar, das kann wesentlich mehr, aber nichts, was ein Forum könnte.

Björn 03.04.2008 05:17

Zitat:

Zitat von LonelyPixel (Beitrag 44745)
Das ist dann aber kein Forum, sondern ein spezielles Umfragewerkzeug. Klar, das kann wesentlich mehr, aber nichts, was ein Forum könnte.

Da oben steht ja auch nichts von Forum! Da steht Freesoftware, ich hatte mich auch erst verlesen ;)

Superwulf 03.04.2008 05:31

Schau mal hier: Twiigs - Online Polls: Create, Vote, Share Ein Startup zum Themo Online Umfragen!
Gruß Superwulf

Maya 03.04.2008 06:55

Ja genau, ich suche kein Forum....
Sondern es geht nur um Umfragen, die ich dann evtl. in verschieden Foren posten kann.....

Und es sollten schon einige Auswertungsfeatures sein.
So das ich schauen kann z.b. welche Altersgruppe wie bewertet hat...

Danke für die Links erstmals, ich werd sie mir mal in Ruhe anschauen

LonelyPixel 03.04.2008 11:04

Off-Topic:
Tatsache, verlesen. „Free“ und „Forum“ sind aber auch so ähnlich, wo es hier doch fast immer um Foren geht…

Hapablap 26.01.2010 10:28

Du kannst auch auf www.DeineUmfrage.de Umfragen erstellen. Kriegst auch gleich ziemlich praktische Kreis- und Balkendiagramme zurück. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit zur detaillierteren Auswertung (vielleicht nach Geschlecht?), müsstest dort aber mal direkt anfragen.
Ansonsten sehr zu empfehlen!

meiseter123 14.02.2010 18:23

Ein sehr tolles und kostenloses Umfrage - Programm findest du unter http://www.votetiger.com

zwoop 08.03.2010 13:46

die letzten beiden sind offensichtlich werbung^^

marv 11.05.2010 15:05

Ich kann dir nur Unipark empfehlen! Die bieten eine sehr umfangreiche software für die erstellung von online umfragen an. Damit kannst du auch Daten auswerten oder in ein anderes Programm, wie Excel oder SPSS, exportieren. Außerdem bieten die Online Tutorials und einen Pretester-Pool an, so dass du deine erstellte Umfrage von anderen usern testen lassen kannst und dann wertvolles Feedback bekommst. Zwar kostet die Lizenz 60 € für ein halbes Jahr, aber dafür bekommst du auch etwas dafür. Schau einfach mal selbst unter Unipark Homepage

zwoop 11.05.2010 15:54

Naja wenn man bedenkt, dass mittlerweile einige Anbieter so ziemlich alle Funktionen für Studenten kostenlos anbieten (LimeSurvey.org - THE Survey software - free and open source!, Online-Umfrage erstellen, durchfhren und auswerten, www.studentenforshcung.de) ist globalpark dann doch etwas hinterher. Zudem auch relativ unübersichtlich und komplex;)

marv 12.05.2010 14:00

Die Software von Globalpark bietet halt viele Funktionen, die andere Anbieter nicht haben, wie bspw. viele dynamische Elemente, wie Filter, Listen, Loops und auch adaptive Conjoint-Analysen. Also, für komplexe Umfragen genau richtig! Zum anderen gibt´s genügend Supportmöglichkeiten..vor allem die Online-Tutorials fand ich sehr hilfreich!

.rootuser 14.05.2010 11:20

Vielleicht ist Twtpoll :: Create Online Polls and Web Surveys. Social Media Feedback Tool. etwas für dich.

daylight 13.07.2011 13:54

Voycer - Home


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25