Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.12.2008, 12:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 5

Suche Forum, das auch noch mit safe mode läuft


Hallo,

ich bin neu hier auf boardunity.de und möchte mein erstes Webboard einrichten. Auf meinem Server ist der safe mode aktiviert und lässt sich auch nicht deaktivieren. Ich habe bereits folgende Forensoftware ausprobiert und bei jeder gab es Probleme bei der Installation:

phpBB, Phorum, MyBB, phpMyForum, PunBB

Bei der Installation wollte jeder dieser Foren auf eine Datei schreiben und dies hat jedes Mal zu einem Fehler geführt (Trotz chmod 777). Der Grund dafür kann, denke ich, nur der safe mode sein.

Kennt jemand eine Forensoftware, die auch mit safe mode fehlerfrei läuft, also quasi alles in die Datenbank reinschreibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Besten Gruß,
boozzz
  #2  
Alt 10.12.2008, 13:34
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
generell sollten die aber eigentlich alle troz safemode funktionieren, du musst nur gewissen Ordnern (z.b. meist cache/) CHMOD 777 geben und bei der Installation min. einer Config Datei CHMOD 666
ich hab auch schon erlebt das CHMOD777 auf Dateien dann einen Fehler brachte, bei einigen Foren gibt es auch die Option die nötigen Schreibzugriffe per FTP zu erledigen bzw erledigen zu lassen

  #3  
Alt 10.12.2008, 13:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
generell sollten die aber eigentlich alle troz safemode funktionieren, du musst nur gewissen Ordnern (z.b. meist cache/) CHMOD 777 geben und bei der Installation min. einer Config Datei CHMOD 666
Das habe ich getan. Bei allen stand ja in der Anleitung drin, wie man es macht. Ich bin immer nach Anleitung vorgegangen und am Ende kam dann ein Fehler.

Bei phpBB kam z.B.
Zitat:
Required - In order to function correctly phpBB needs to be able to access or write to certain files or directories. If you see “Not Found” you need to create the relevant file or directory. If you see “Unwritable” you need to change the permissions on the file or directory to allow phpBB to write to it.

cache/: Found, Unwritable
files/: Found, Unwritable
store/: Found, Unwritable
Die Fehlermeldung war allerdings bei jeder Forensoftware verschieden. Manchmal stand auch irgendetwas mit safe mode explizit dabei.

  #4  
Alt 10.12.2008, 16:13
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
die drei Verzeichnisse mit CHMOD 777 setzen und fertig
sonst drück mal F5 damit die seite aktualisiert wird

  #5  
Alt 10.12.2008, 16:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
die drei Verzeichnisse mit CHMOD 777 setzen und fertig
sonst drück mal F5 damit die seite aktualisiert wird
ähm, schon - funktioniert aber leider nicht. Läuft das bei dir selbst etwa im safe mode?

Gibts hier jemanden, bei dem irgendein Forum im safe mode läuft?

PS: Ich weiß schon, wie man die Zugriffsrechte setzt - bei der config.php oder mit "images/avatars/upload/" (optional) hat es ja problemlos funktioniert. Diese beiden werden grün, sobald ich die Rechte auf 777 setze. Nur mit den drei anderen funktioniert es nicht!

  #6  
Alt 11.12.2008, 22:33
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
ich kann dir zu 100% versichern, dass phpbb und vbulletin erfolgreich in Safemode laufen.

  #7  
Alt 12.12.2008, 08:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 5
Ich habe jetzt phpbb version 2.0.23 installiert. Mit dieser älteren Version hats problemlos funktioniert. Das neue phpBB3 geht bei mir definitiv nicht.

Zwei weitere Foren die ich mittlerweile erfolgreich getestet habe sind "Simple Machines Forum" und "bbPress". Besonders das letztere ist allerdings extremst unübersichtlich.

  #8  
Alt 12.12.2008, 11:57
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

Viscacha läuft im Safe Mode, wenn die FTP-Daten bei der Installation angegeben werden.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 13.12.2008, 15:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 5
Danke für den Hinweis. Viscacha gefällt mir sehr gut und es läuft problemlos (auch ohne Angabe der FTP Daten). Vier Fragen hätte ich aber noch dazu:

1.) Wie ändere ich die Startseite. Z.B. um das Forum zur Startseite zu machen oder um eine "News" Seite als Startseite zu verwenden?

2.) Wo kann ich am Seitenende "Viscacha 0.8 RC5" und "Copyright © by MaMo Net" ändern?

3.) Als Admin kann ich alles in zwei Sprachversionen ablegen (Deutsch und Englisch). Aber wo kann der Benutzer die Sprache ändern?

4.) Die Navigationsleiste, sowie das Login-Plugin lassen sich ja deaktivieren. Ist es möglich, das Forum anschließend Breiter darzustellen, so dass der Platz von Navigationsleiste und Login-Plugin vom Forum genutzt werden können?

Viele Grüße,
boozzz

  #10  
Alt 13.12.2008, 19:38
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

1) Forum zur Startseite machen: Administration > Viscacha Einstellungen > CMS & Portal > Dort die erste Option auf Forenübersicht stellen. Um auf das Portal eine News zu bekommen, kannst Du einfach ein Thema im Forum den Status News geben, dann erscheint es automatisch dort. Alternativ kannst Du auch eine Inhaltsbox anlegen.

2) In der Template-Datei footer.html. Beachte, dass bei Entfernung des Hinweises keinerlei Support mehr geleistet wird.

3.) Forum > Einstellungen > Optionen ändern > Sprache

4.) Ja, dazu kannst Du die CSS-Datei ändern. Nähere Informationen gibt es dazu (und zu vielem mehr) bereits im Support-Forum.

MfG MaMo

PS: Ich empfehle Dir zur besseren Nutzung des Viscacha die FTP-Daten noch einzugeben, damit läuft der Zugriff auf Dateien und das Anlegen von Plugins etc. bei aktiviertem Safe Mode sehr viel besser.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
WBB2 gehacked - suche nach sicherem Forum Nebelkraehe Forensoftware 31 24.11.2008 21:46
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 23:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24