Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.03.2004, 10:04
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17

Suche Foren-Software


Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Forensoftware, die so ähnlich, wie die Software dieses Forums ist.
Wo kann ich eine solche Software finden?

Mit besten Grüßen
Bernd
  #2  
Alt 13.03.2004, 10:14
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo Bernd,

bevor wir dir bei der Wahl der passenden Forensoftware helfen können, brauchen wir noch ein paar Infos:

Für welches Einsatzgebiet möchtest du dein Forum einsetzen? Welche Funktionen möchtest du auf keinen Fall missen? Bist du bereit für eine Forensoftware Geld auszugeben? Hast du bereits Erfahrung mit einem Forum gemacht? Wie stehen deine Kenntnisse bzgl. Php und/oder Perl? Welches Webspace-Paket hast du gemietet?

  #3  
Alt 13.03.2004, 10:22
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Hallo,
wenn's geht möchte ich ein Forum, das nichts kostet, man muss mal sehen, was es da so gibt.
Einsatzgebiet: bei Rapidforum hatte ich schon ein phpbb-Forum, an dem ich bisschen was verändert habe - ich hatte zirka 50 Besucher am Tag.
Kenntnisse. fast keine, aber ausbaufähig.
Ich habe bei Puretec 1&1 das Profi-Paket.
Funktionen: Schwer zu sagen - möglichst viele ...
Grüße
Bernd

  #4  
Alt 13.03.2004, 10:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich würde dir das Invision Power Board empfehlen. Nur leider wirst du es mit deinem Webspace nicht zum laufen bekommen. Du brauchst eine MySQL Datenbank, die in deinem Webhosting Paket nicht integriert ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 13.03.2004, 10:44
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
MySQL ist in meinem Paket drin

  #6  
Alt 13.03.2004, 10:59
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Nun, wenn du schon Erfahrungen mit dem phpBB gesammelt hast, dann würde ich auch dabei bleiben. Die neue Version phpBB 2.2 steht schon in den Startlöchern und wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Funktionsumfang kann es zwar nicht mit dem vBulletin (hier im Einsatz) aufnehmen, aber dafür zahlt du auch keine Lizenzgebühren von 167 Euro (lebenslange Lizenz für das vBulletin).

Das kostenlose Boardunity nach folgenden Stichwörtern durchsuchen: Invisionboard Invisionboard kann es vom Funktionsumfang locker mit vBulletin aufnehmen, dafür musst du mit teils komplizierteren Template-Anpassungen rechen. Doch zum Glück soll auch beim Invisionboard bald eine neue Version erscheinen, die dann genaue dieses Manko ausbügeln soll.

Hast du die Forensoftware Rubrik von Forenscout.de schon durchgestöbert?

  #7  
Alt 13.03.2004, 11:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Bernd
MySQL ist in meinem Paket drin
Laut der Puretec Webseite hat dein Paket keine Datenbank.
Erst das Premium Paket bietet sowas an.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 13.03.2004, 11:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Ich denke, ich probiere dann mal Invisionboard.
Wo kann ich es downloaden? Ich habe den Download auf Invision Power Board http://www.invision.com nicht gefunden.
Bernd

  #9  
Alt 13.03.2004, 11:33
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
www.invisionboard.com ist derzeit leider offline

  #10  
Alt 13.03.2004, 11:43
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Boardster
www.invisionboard.com ist derzeit leider offline
Scheint nur ein kurzer Ausfall gewesen zu sein, bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

  #11  
Alt 13.03.2004, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Ich glaube, Invision hat eine neue Seite gestaltet.

  #12  
Alt 13.03.2004, 13:56
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Doch noch eine Frage wegen dem MySQL: Ich scheine es tatsächlich nicht in meinem Tarif zu haben. Kann mir jemand einen Webhoster empfehlen, der bei guter Qualität solche Dinge anbietet und billiger ist als Puretc?
Bernd

  #13  
Alt 13.03.2004, 14:01
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich persöhnlich kann Artfiles wärmstens empfehlen. Dieses Board hier liegt übrigens auch auf einem Artfiles Webserver.
Günstig ist auch All-Inkl, mit dem habe ich persöhnlich allerdings weniger Erfahrungen.
Auf www.webhostlist.de findest du übrigens Informationen über Provider sowie Bewertungen.

  #14  
Alt 13.03.2004, 15:06
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Nochmal zu dem Download von Invision.com:
Ich kann auf der neuen Seite keinen Gratisdownload mehr finden. Kann es sein, dass der abgeschafft wurde?
Bernd

  #15  
Alt 13.03.2004, 15:10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
also invision.com hat nichts mit invisionboard zu tun
und den kostenlosen download findest du hier http://www.invisionboard.com/download.cgi?subc=trial
und noch ist er nicht abgeschafft...

  #16  
Alt 13.03.2004, 15:11
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Danke ...
Bernd

  #17  
Alt 13.03.2004, 23:12
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Ich habe die Software gefunden wie angegeben - http://www.invisionboard.com/download.cgi?subc=trial
Die Version ist jedoch auf Englisch. Wie komme ich an eine deutsche?

  #18  
Alt 14.03.2004, 02:31
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Hallo Bernd,

bitte gewöhne dir an erst zu suchen und anschließend, bei erfolgloser Suche, einen neuen Beitrag zu verfassen.

Invision Power Board deutsches Sprachpaket

  #19  
Alt 14.03.2004, 07:48
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Danke. Ich hatte vorher wirklich gesucht - aber falsch ...

Noch eine Frage:
Welches der 3 Software-Angebote eignet sich besser, um die Breite des gesamten Forums auf 700 Pixel zu ändern, dh., wo kann ich diese Änderungen am leichtesten vornehmen:
1.) vBulletin 2.) Invisionboard 3.) phpBB ?
Bei phpBB1.4 weiß ich, dass ich irgendwann mal mit dem versuch aufgegeben haben, weil's einfach zu viele Details waren

  #20  
Alt 14.03.2004, 08:17
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
2.)
  • AdminCP
  • Skins & Templates
  • Style Sheets
  • Edit
Dort musst du dann diesen Code suchen, und dort dann eben die Breite ändern:
Code:
   #ipbwrapper { text-align:left; width:95%; margin-left:auto;margin-right:auto }
Ich weiß nun nicht genau, ob der width Wert Original 95 ist, aber ich glaube schon.

  #21  
Alt 14.03.2004, 09:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Im vBulletin 3 kannst du es ganz einfach im adminCP -> Style Manager -> StyleVars -> Main Table Width in Pixel oder Prozent angeben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #22  
Alt 14.03.2004, 10:05
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Noch eine Frage:
Ich möchte bei Invisionboard den Kopfteil des Forums ändern. Dazu möchte ich ein neues Logo oben anbringen, das nicht mit der bestehenden Zeilenhöhe/Farbe übereinstimmt.
Wo kann ich - vermutlich wieder unter:
AdminCP
Skins & Templates
Style Sheets
Edit -
die Änderungen eingeben?

  #23  
Alt 14.03.2004, 10:15
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
du brauchst nur in deinen style_images ordner die logo4.gif ersetzten...

  #24  
Alt 14.03.2004, 10:17
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 17
Ja, habe ich gemacht. Aber die Farben stimmen nicht zusammen. Und ich hätte mein Logo gern größer reingesetzt.

  #25  
Alt 14.03.2004, 10:22
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ok.. sry ich hab vergessen zu sagen das du die tile_back.gif auch noch ändern musst das ist das rechts...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 18:45
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 17:13
suche software für ein projekt Fabio Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 25.10.2004 22:37
Suche COMIX Foren! BuxaMoon Projektvorstellung und Bewertung 1 28.03.2004 03:03
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 17:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25