Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (http://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche CMS für Spiel Fansite (http://boardunity.de/suche-cms-f-r-spiel-fansite-t6105.html)

marius 07.08.2008 13:25

Suche CMS für Spiel Fansite
 
Hi!

Ich suche schon seit ewigkeiten nach einem CMS. Es sollte folgende Funktionen haben:
  • News Seite mit verschiedenen Kategorien
  • Downloads in verschiedenen Kategorien, von anderen Servern verlinkt, z.B. Herstellerseite
  • Forum (kann zur not auch ein externes machen)
  • Viele vorgefertigte Themes
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Marius

Luki 10.08.2008 00:05

keine Grenzen gesetzt sind Dir bei dem sehr mächtigen typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource

weitere findest CMS findest Du auch hier Suche Content Managment Systeme (CMS) Übersicht - Security Forum

sehr stark ist das sehr kleine und einfache: sNews

phor 10.08.2008 08:05

Dafür ist das wohl prädestiniert:

iGamingCMS.com - Gaming Content Management System

fewuwa 18.08.2008 13:02

hey, da brauchst du garkein eigenes cms für.
deine anforderungen halten sich ja noch in grenzen (keine automatisierten abfragen oder sonstiges) daher würde ich dir das einfachste empfehlen was ich kenne. Jimdo - create your free website

JonnyX 18.08.2008 13:54

Oder WordPress wäre dazu sehr gut geeignet

watkat 23.08.2008 12:12

Community-CMS
 
Besonders für eine Community-Website drängen sich
Drupal (aktive Community, viele Module) oder MediaWiki (was auch Wikipedia benutzt)
meiner Meinung nach geradezu auf.

marius 29.08.2008 14:33

Danke!
 
Mal der Reihe nach:

Typo3: Leider muss ich die 4.1 Version nehmen, da mein Webspace noch kein php5 hat. Außerdem finde ich es sehr schwer.

iGaming: Das CMS ist irgendwie gar nicht mein Fall.

Jimdo: Das ist ja gar kein CMS sondern ein Service für kostenlose HPs.

Wordpress: Muss ich probieren, gibt´s denn da ein Downloadplugin?

Drupal: Finde ich sehr schön, allerdings finde ich die Themes alle sehr unprofessionell und bei der 6.x ist die deutsche Version noch komplett Englisch.

Vielleicht könnte mir auch jemand mit Drupal helfen! Schickt mir dann bitte eine E-Mail: mariusonline@gmx.net.

MfG Marius

JonnyX 29.08.2008 14:48

Typo3 ist wirklich schwer zum lernen

Für Wordpress gibt es Massig Plugins, auch Download Plugins, isz zwar schon n weilchen her, dass ich eines für WP benutzt habe, aber hatte damals eines, da konnte man alles per Rechter etc machen, war besser als von vielen CMS Systemen ^^

Bei Drupal sind die fertigen Templates meist wirklich nicht sehr gut, wobei "Deco" gut angepasst werden kann und ZEN für nen CSS ler wohl ein Traum ist / sein sollte aber es gibt auch ein paar andere brauchbare, aber wirklich die "burner" sind nicht dabei, schade. Die Deutsche Version ist aber schon ziemlich deutsch, es fehlen nur n paar Unwichtige Sachen

Die Frage ist: Was für ne Hilfe brauchste bei Drupal

marius 29.08.2008 14:51

Drupal Hilfe
 
Also ich bräuchte bei Drupal nur so eine Einstiegserklärung. Also nur so eine Art Einweisung und jemanden den ich fragen kann wenn ich Hilfe brauche.

Also falls mir jemand helfen kann, HELFEN!


MfG Marius

codethief 30.08.2008 14:20

Eigentlich sollte die Drupal-Dokumentation doch zum Einstieg reichen? Und wenn du dann noch konkrete Fragen, kannst du sie gerne hier stellen und wir versuchen dir zu helfen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24