Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.04.2006, 09:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707

SubDomains auf Datei umleiten...?


Folgendes, ich hab hier mehrere SubDomains, die alle auf das selbe Verzeichnis verweisen, in diesem Verzeichnis sind mehrere Dateien, nun soll aber jede SubDomain auf eine bestimmte Datei verweisen, was so ja eben nicht geht, eben nur Verzeichnisse.

Im Netz fand ich da eine PHP Idee, wo eine index.php Datei für jenes Verzeichnis angelegt werden kann:

Zitat:
<?php
$domain = explode('.',sprintf($HTTP_HOST));
$subdomain = strtolower($domain[0]);
$subdomain = str_replace("http://", "", $subdomain);
if ($subdomain != "www" and $subdomain != $domain[1])
{

if ("sub1")
{
$url = "http://www.meinehomepage.de/test/seite1.php";
}

header("location: ".$url);
}
?>
Hmm, das ganze funktioniert, aber nur für eine SubDomain, leider nicht bei mehreren, was muss ich machen, ich weiß auch nicht ob das da so im Ansatz richtig ist?

Sub1 wäre bei mir sti, siehe folgende SubDomain: http://sti.e-hahn.de
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 29.04.2006, 09:59
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
PHP-Code:
<?php
$domain 
explode('.',sprintf($_SERVER['HTTP_HOST'])); 
$subdomain strtolower($domain[0]); 
$subdomain str_replace("http://"""$subdomain); 
if (
$subdomain != "www" and $subdomain != $domain[1])
{

if (
$subdomain == 'seite1')
{
$url "seite1.php"
}
elseif(
$subdomain == 'aboutme') {
$url 'aboutme.php';
}
elseif(
$subdomain == '..') {
....
}

header("location: ".$url);
exit;
}
else {
# standard seite #
echo "hallo ich bin die standardseite!";
}
?>
kannst dann immer mit dem elseif(..) erweitern..
sowas ähnliches verwende ich auch für findichscheisse.de
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 29.04.2006, 10:06
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
1000 Dank, das funktioniert wunderbar . Ich machte da als PHP Leihe wohl einen dummen Denkfehler, ich hab kein elseif benutzt .

Damit erspare ich mir ein wenig die Tipperei und es hat ja noch mehr vorteile. Hab das für 3 SubDomains in gebrauch:
http://sti.e-hahn.de, http://ehu.e-hahn.de, http://edn.e-hahn.de

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 30.04.2006, 17:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
elseif ist doch unsauber.

PHP-Code:
<?php 
$domain 
explode('.',sprintf($_SERVER['HTTP_HOST']));  
$subdomain strtolower(str_replace("http://"""$domain[0]));  
if (
$subdomain != "www" and $subdomain != $domain[1]) 
{
 
switch(
$subdomain) {
case 
'seite1':
$url "seite1.php";
break;

case 
'aboutme':
$url "aboutme.php";
break;

case 
'whatever':
$url "whateveryoumean.php";
break;

default:
$url "index.php";
}

header("location: ".$url); 
}
else { 
echo 
"hallo ich bin die standardseite!"

?>

  #5  
Alt 30.04.2006, 17:16
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von MrNase
elseif ist doch unsauber.
Stimmt, lese ich nicht zum ersten mal. Ist halt noch Neuland für mich, danke für eure Hilfe .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 30.04.2006, 19:07
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
unsauber ist aber weit hergeholt, kommt halt drauf an wieviel und was man umsetzt..
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL: Problem mit *.sql Datei Fokker Programmierung und Datenbanken 3 26.11.2005 21:52
Subdomains über mod_rewrite Patrick Gotthardt Programmierung und Datenbanken 8 30.04.2005 10:02
Fehlerhafte .htaccess-Datei Winters Webspace, Webserver, Domains 3 30.01.2004 20:32
Domain zum Board umleiten geht nicht bei WBB2 bb3005 Forensoftware 13 30.10.2003 19:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24