Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Subdomains Ansicht (https://boardunity.de/subdomains-ansicht-t5299.html)

JonnyX 04.10.2007 16:47

Subdomains Ansicht
 
Hallo Leute, mich würde interresieren, welche Art bzw Ansicht von Subdomains für User ihr besser findet

Entweder:

projekt.net/username

oder

username.projekt.net

Was gefällt euch besser und warum?

Was für eine Ansicht ist besser, Möglichkeiten habe ich beide

Danke

Titus 04.10.2007 16:53

das eine ist eine Domain das andere ein Verzeichnis

wenn es dir um Seo Ranking geht würde ich das Verzeichnis wählen, da Subdomains als eigenständige Domains gelten

ein Verzeichnis dürfte auch in Sachen Cookies weniger problematisch sein

JonnyX 04.10.2007 18:08

Hallo, das mit dem Verzeichnis ist mir schon klar, aber es ist beides Möglich

Ich bin ja auch eher der Fan von projekt.net/username

Das das für SEO besser ist wusste ich nicht, alles klar

LonelyPixel 04.10.2007 18:18

Eine Subdomain erfordert u.U. Anpassungen auf DNS- und/oder Virtual-Host-Konfiguration des Webservers. Könnte umständlicher zu warten sein. Ansonsten würde ich für alles, was im gleichen Seitendesign auftritt, die selbe (Sub-)Domain verwenden. Andere Domain impliziert für mich irgendwie auch ganz anderer Inhalt, hat nix mit dem anderen zu tun. Wenn deine Benutzer also selbst gestaltbare Webseiten bekommen, wäre beides möglich, Subdomains vielleicht ein ganz klein wenig schöner. Wenn es nur eine Profilansicht eines gemeinsamen Systems ist, würde ich klar das Unterverzeichnis bevorzugen. jm2c

JonnyX 04.10.2007 22:22

Nein, jeder kann die Seite so machen wie er will

Das alles ist machbar, Apache Config mit * und auch bei DNS, so geht das ganze recht brauchbar.

Das Thema ist immer das gleiche, wobei jeder was ganz eigenes macht, deshalb haben wir uns für /username entschieden

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25