Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.09.2004, 18:23
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41

Start ist geschafft - wie weitermachen?


Start ist geschafft - wie weitermachen?

Hallo

also ich betreibe seit kurzem ein Forum nur für Friseure und sonstige Angehörige dieser Branche.

Nun ist der Start geschafft - eine kleine Pressemitteilung in einer Fachzeitschrift hatten wir schon! Mehrere andere Veröffentlichungen stehe noch aus (hoffentlich, wenn die was schreiben über uns..)

Nun ist mein Problem das wir bereits 21 Mitglieder angemeldt haben, jedoch nur ca.5 von denen regelmäßig etwas schreiben!

Ich sehe das wir viele Leser haben (whois online seite)
Auch viele die regelmäßig da sind - jedoch nichts schreiben...

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr da Tips, Erfahrungen o.ä. habt wie man diese Phase vorantreiben bzw. verbessern kann?

Hattet ihr auch solche Zeiten am Start? Oder gar immer noch?

Wie bekomme ich die Leute dazu sich auszutauschen und mehr zu schreiben?

Werft mal einen Blick aufs Board (www.headbiz.de) ob ich da vielleicht grob was falsch mache...

Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar!

Ebenfalls interessiren würde es mich, wie es bei euch so angelaufen ist als euer board neu war...?

New X
__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #2  
Alt 25.09.2004, 18:58
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Hattet ihr auch solche Zeiten am Start?
Definitiv, rund 1,5 Jahre war so gut wie nichts los.

Nur Geduld

  #3  
Alt 25.09.2004, 19:08
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
boha!

hast ne ganze Menge an Mitgliedern

RESPEKT

Aber wie hast die 1.5 jahre durchgehalten?

Ich powere momentan sehr viele hochwertige Infos rein...

Was hast Du getan? Auch soviel Infos geschrieben oder nur was geschrieben wenn einer was gefragt hat?

Sowas würde mich echt interesseiren..:!

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #4  
Alt 25.09.2004, 20:32
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Ich powere momentan sehr viele hochwertige Infos rein...
Sehr guter Ansatz!

Das und sich bei den einzelnen Suchmaschinen anmelden ist denk ich wichtig.

Eine Nachricht in einer Fachzeitschrift ist schon sehr gut.
Bekannte überzeugen mitzumachen zB.
Linkaustausch mit anderen, passenden Websites wär evtl. noch was.

Das Design und die Foreneinteilung finde ich prima, ist übersichtlich und das kommt Newbies erstmal entgegen imo.

Wann habt ihr gestartet?

  #5  
Alt 25.09.2004, 22:17
kein Titel :(
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 33
Off-Topic:
@newx:
Der Spruch in Deiner Signatur auf Deinem Board ist aus einem Lied von den Ärzten, nicht von den Toten Hosen (Campino)

  #6  
Alt 25.09.2004, 22:35
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
jo sind die Ärzte ich weis muss ich mal ändern

Board installiert haben wir am 5.8.04
und so ca. 4 wochen später haben wir "richtig" angefangen

offizieller start sollte der 1 oktober sein

aber da schon mitglieder da waren haben wir losgelegt

MARKETING NACHTRAG: ich maile mit einer HEADBIZ Mail Adresse auch viel Friseure an und weise sie auf das Board hin - glaube das brint auch was...

Das mit den suchmaschinen würde mich nochmal näher interessieren:
Habe zwar viel den msn bot auf unsere Seite, doch wie mache ich das am besten mit den suchmaschinen und welche sind wichtig?

X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #7  
Alt 25.09.2004, 22:50
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Gut, ich weiss nicht, wieviele Beiträge pro Tag zusammenkommen oder wieviele Besucher und wiederkehrende Mitglieder - aber auf den ersten Blick sieht das schon mal sehr gut aus. Es braucht nun mal seine Zeit.

Zitat:
aber da schon mitglieder da waren haben wir losgelegt
Wie unangenehm

Das mit dem Newsletter ist eine gute Idee.

Suchmaschinen. Ein Rat: Mach es in Ruhe und per Hand, einfach anmelden (Yahoo, Google, Abacho, wie sie alle heißen). Dabei helfen Dir zB. Seiten wie www.suchfibel.de > für Webmaster.

  #8  
Alt 26.09.2004, 10:23
B2B-Community-Betreiber
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 65
Hallo,

1. Du mailst andere Friseure an - einfach so? Eigentlich Spam...
2. Suchmaschinen: als Erstes würde ich mal die Weiterleitung auf der Startseite rausnehmen
3. Text in Fachzeitschrift - der würde mich mal interessieren.

  #9  
Alt 26.09.2004, 11:19
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
1. jo - steht auch als PS in der Mail, das es eigentlich Spam ist und ich entschuldige mich in der Mail auch dafür - und hoffe das die Kollegen Verständnis haben - zumal ich keine finanziellen Absichten habe....
Und einen Kollegen darf ich doch mal anmailen....

2. habe leider noch nicht rausbekommen wie ich ohne weiterleitung auf die PORTAL Seite gelange...

3. Original Text:
"www.headbiz.de
( oder auch Friseur-Forum) nennt sich das Neueste Portal für die Friseurbranche welches als Kommunikations-Plattform für Friseure gedacht ist. Meinungsaustausch,
Tipps, Infos aber auch Kooperation wünscht sich Initiator Thorsten Becker der auch schon beim Alcina Förderpreis von sich Reden machte. Derzeit läuft die Endphase des Testbetriebes, der eigentliche Start ist für Anfang Oktober geplant
."

Greetz New X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #10  
Alt 02.10.2004, 16:40
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
*hochschieb*

vielleicht kommen ja noch ein paar antworten

X

__________________
hairjunkie.de >>go<<
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderatoren für den Start Creator Community Management, Administration und Moderation 3 25.04.2003 12:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24