Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 2,33 durchschnittlich.
  #26  
Alt 07.06.2004, 18:25
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Schlagt mich,
aber so langsam kommt bei mir das Gefühl auf, dass politische Foren von Erwachsenen geführt werden sollten

Ein wenig Realsatire:
Einst verließen gesperrte, in ihren Beiträgen editierte und - ihrem Empfinden nach - in ihrer Meinung kastrierte User das große politische Standbein im INet politikforum.de.
Sie kamen zum offensichtlichen Plagiat politikforen.de, das dem Motto "freie Meinungsäußerung" seine Seele verschrieb.
Die selbsternannten politikforum.de-Opfer fanden nun eine neue Spielwiese, was dem politikforen.de reichlich User und Beiträge bescherrte.
Das tausend Beiträge lange Stück "Warten auf Moderator" findet nun einen zensurträchtigen Abschluss.
Das missfällt natürlich den einstigen Opfern; und alsbald tritt der große Exodus gen politikarena.de ein.


Was sagt uns das?
Idioten kommen, nutzen aus und gehen.
Idioten bleiben somit eine Konstante.

Man muss das nur erkennen.
Scheinbar bedarf dies einer gewissen Lebenserfahrung.

Man sollte halt niemals ein Projekt ohne Konzept anfangen.
Anarchie, in diesem Fall die völlige (politische) Meinungsäußerung, liegt jenseits eines Konzeptes.

Hier wird nichts anderes als die von Opfern vergangener Diktaturen erkämpfte Meinungsfreiheit durch den Dreck gezogen. Meinungsfreiheit heißt in erster Linie, dass man sich frei und ohne Sanktion gegen ein System (Staat, Familie *g*, Konvention,...) äußern darf; sie impliziert nicht das Recht, den Menschen in seiner Würde zu verletzen. Das ist so ziemlich das Geringste, was man von einem (politischen) Diskussionsforum erwarten darf.

Warum schreibe ich das? Weil in diesem Fall erst nach Tausenden von Beiträgen die Idee aufkommt, etwas zu unternehmen.
Besser spät als nie? Irgendwo wirkt es lächerlich.

Ich kann mich irren.


An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit diesem Beitrag keinerlei Gehässigkeit oder Schadenfreude ausdrücken möchte.
Er spiegelt lediglich ein wenig mein Empfinden und Humor wider.



Sorry für den Off-Topic.

cu


Geändert von utopia (07.06.2004 um 22:03 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25