Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wer spielt Lotto? (https://boardunity.de/spielt-lotto-t11130.html)

Korki 27.08.2016 15:38

Wer spielt Lotto?
 
Hey Leute,

ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit meinem Schwiegervater, in dem er darauf beharrte, dass niemand Lotto spielen würde und dass es raus geworfenes Geld sei.

Ich sehe das anders und wollte mal hören ob noch jemand gelegentlich tippt?

Grüße!

Duffman88 27.08.2016 19:12

Huhu,

also ich finde Lotto spielen völlig in Ordnung, solange man es, wie mit allen Dingen, maßvoll betreibt.

Ich tippe selber gerne hin und wieder, habe mir aber zwei Regeln überlegt, damit ich nicht zu viel Geld dafür ausgebe:

1. Ich spiele nur wenn der Lottojackpot zweistellig ist.

2. Ich fülle immer nur drei Felder aus.

Dein Schwiegervater ist auf jeden Fall im Unrecht damit, dass niemand Lotto spielt, sonst wären die Jackpots doch nicht so hoch. Natürlich ist die Gewinnchance minimal, aber dessen ist man sich ja auch bewusst und man kann auf der Lottoseite sich ja auch immer über die aktuelle Quote informieren.

Ich spiele eigentlich in erster Linie, weil es mir Spaß macht das Geld zu verplanen, bevor ich es gewonnen habe. Ich laufe dann mit meiner Freundin durch die Stadt und wir überlegen, welches Haus wir kaufen, wenn wir sechs Richtige haben... :-) .

SocietyBlue 28.08.2016 23:30

Bei jedem eingesetzten Euro verlierst im Schnitt 50 Cent. Warum sollte man dann spielen? Achso, macht nur Sinn, wenn man viiiiiiiiiiiiiel Glück hat. Also nichts für mich :-)

chinchin 31.01.2017 13:05

In meinem engeren Kreis spielen ungefähr 3 Leute regelmäßig Lotto,
ich habe auch schon 2-3 mal gespielt, halte es aber eigentlich für Geldverschwendung, man
hat wahrscheinlich mehr davon wenn man das Geld was man fürs Lottospielen ausgeben würde, anderweitig investieren oder einefach nur auf die Sparkarte einzahlen würde...

09.03.2018 23:38

Ich spiele kein Lotto, da vergnüge ich mich lieber mit Automatenspielen, denn da sind die Gewinnchancen höher und dabei habe ich noch meinen Spaß mit den Automaten. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25