Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 24.01.2011, 07:01
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238

Soziale Netzwerke - Einbindung in Homepage


Hi Leute

Ich habe vor zwei Jahren eine Webseite in PHP erstellt die folgendes zum Thema hat: Kunst und Kultur in Verbindung mit dem Fahrrad.
Es gibt jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von Radtouren, es treffen sich Interessierte die mit dem Rad mehrere Stationen anfahren bei denen kompetente Menschen über die Geschichte dieses Ortes erzählen. Weiters gibt es besuche in Kunst Galerien oder in einem Museum. Die Teilnehmerzahl steigt jährlich, auch wenn es ein kleines Projekt ist, es ist erfolgreich.

Soviel zur Vorgeschichte.

Da alle Veranstaltungen und Fotoalben auch auf Facebook zu finden sind, ist die Projetkoordinatoren an mich herangetreten und hat mich gebeten einen FB Button zu implementieren.

Jetzt möchte ich auf jeder Detail Seite einer Veranstaltung (diese beinhaltet den Titel der Veranstaltung, Datum, Abfahrtzeit, Routenbeschreibung) einen Button einfügen.

Das Problem bei der Sache: ich bin ein Gegner von Facebook und hatte dort nie einen Account (das bleibt auch so), ich kenn mich absolut nicht aus. Trotzdem möchte ich das ganze professionel machen und habe mir folgendes rausgesucht: Facebook XFBML Like-Button für WordPress

Ist das dass Ding das ich für diesen Zweck brauche? Gibt es noch andere Möglichkeiten bei FB?

Zweite Frage: Ich möchte auch einen Twitter button einbauen, hat jemand einen Anleitung für mich?

Ich interessiere mich für Twitter genausowenig wie für Facebook oder andere soziale Netzwerke. Welche andere Adressen gibt es die einen "gefällt mir", "share" oder "was weiß ich" button anbieten der es Wert wäre implementiert zu werden?
  #2  
Alt 28.01.2011, 18:49
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Offenbar muss ich mir endgültig ein anderes Forum suchen, das hier scheint wirklich tot zu sein.

Ich habe jetzt gesucht und rumprobiert und mein Problem ist gelöst.

  #3  
Alt 29.01.2011, 12:11
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Machs gut

  #4  
Alt 29.01.2011, 17:22
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Odieu.
Von mir hättest du die richtige Antwort bekommen

__________________

  #5  
Alt 31.01.2011, 01:56
Der Held des Geldes
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 1
ich finde addthis.com ganz gut. das vereint viele "share" möglichkeiten in einem stück script!

__________________
I moag di ;-)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
homepage gestaltung wildkatze272 Web Design und Grafik 5 04.05.2018 08:52
benötige Homepage - zahle auch! homepagesuche Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 19.08.2009 14:05
Seitenreport - Die Homepage Analyse seitenreport Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 21.05.2009 14:50
Vergleichsmatrix Affiliate Netzwerke Jan Stöver Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 0 04.08.2006 13:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25