Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Soziale Netzwerke - Einbindung in Homepage (https://boardunity.de/soziale-netzwerke-einbindung-homepage-t8448.html)

Akira 24.01.2011 07:01

Soziale Netzwerke - Einbindung in Homepage
 
Hi Leute :)

Ich habe vor zwei Jahren eine Webseite in PHP erstellt die folgendes zum Thema hat: Kunst und Kultur in Verbindung mit dem Fahrrad.
Es gibt jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von Radtouren, es treffen sich Interessierte die mit dem Rad mehrere Stationen anfahren bei denen kompetente Menschen über die Geschichte dieses Ortes erzählen. Weiters gibt es besuche in Kunst Galerien oder in einem Museum. Die Teilnehmerzahl steigt jährlich, auch wenn es ein kleines Projekt ist, es ist erfolgreich.

Soviel zur Vorgeschichte.

Da alle Veranstaltungen und Fotoalben auch auf Facebook zu finden sind, ist die Projetkoordinatoren an mich herangetreten und hat mich gebeten einen FB Button zu implementieren.

Jetzt möchte ich auf jeder Detail Seite einer Veranstaltung (diese beinhaltet den Titel der Veranstaltung, Datum, Abfahrtzeit, Routenbeschreibung) einen Button einfügen.

Das Problem bei der Sache: ich bin ein Gegner von Facebook und hatte dort nie einen Account (das bleibt auch so), ich kenn mich absolut nicht aus. Trotzdem möchte ich das ganze professionel machen und habe mir folgendes rausgesucht: Facebook XFBML Like-Button für WordPress

Ist das dass Ding das ich für diesen Zweck brauche? Gibt es noch andere Möglichkeiten bei FB?

Zweite Frage: Ich möchte auch einen Twitter button einbauen, hat jemand einen Anleitung für mich?

Ich interessiere mich für Twitter genausowenig wie für Facebook oder andere soziale Netzwerke. Welche andere Adressen gibt es die einen "gefällt mir", "share" oder "was weiß ich" button anbieten der es Wert wäre implementiert zu werden?

Akira 28.01.2011 18:49

Offenbar muss ich mir endgültig ein anderes Forum suchen, das hier scheint wirklich tot zu sein.

Ich habe jetzt gesucht und rumprobiert und mein Problem ist gelöst. :)

JonnyX 29.01.2011 12:11

Machs gut

RapUnity 29.01.2011 17:22

Odieu.
Von mir hättest du die richtige Antwort bekommen:)

Rintin-Money 31.01.2011 01:56

ich finde addthis.com ganz gut. das vereint viele "share" möglichkeiten in einem stück script!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25