Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.12.2006, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80

Sowas wie GeoIP für Europa / Deutschland?


Hallo,

weiss jemand ob es sowas wie GeoIP auch für Europa bzw. für Deutschland? Was kostet sowas?

Viele Grüße,

Tobi
  #2  
Alt 22.12.2006, 10:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Wird meiner Meinung nach recht schwer so lang wir keine festen IP´s haben - oder?

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 22.12.2006, 13:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Jan Stöver Beitrag anzeigen
Wird meiner Meinung nach recht schwer so lang wir keine festen IP´s haben - oder?
Naja, die ISPs haben doch IP Bereiche und anhand dieser wird man doch sicher so ungefähr feststellen können, wo die User herkommen?! Anders werden die das von GeoIP doch auch nicht machen, oder? Jedenfalls konnten die in der Demo schon sagen, dass ich aus NRW kommen, was auch stimmt. Das würde mir im Prinzip auch schon reichen, nur ist der Preis dafür nicht gerade klein. Deswegen suche ich erstmal nach Alternativen.

Schaut man sich Google Analytics näher an, kann man da auch eine Statistik finden, aus welchem Bundesland wieviele Leute zugreifen. Wie genau das nun ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Infos scheint man zu bekommen, nur wie?!

  #4  
Alt 22.12.2006, 14:51
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Naja, bei mir um so weniger:
Your IP Address 85.176.243.8 Countries Germany Region 10 (Schleswig-Holstein) US Area Code
US Metro Code
Global Cities Klövensteen Zipcode
Latitude/Longitude 53.6833/9.9333 ISP HanseNet Telekommunikation GmbH Organization ALICE DSL Netspeed Cable/DSL Domain Name alicedsl.de
Also anbieter usw. stimmt, aber mein wohnort nicht.
*lacht* FFM

  #5  
Alt 22.12.2006, 15:04
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Ok, sieht wirklich bisschen komisch aus. Also werten die die Anbieterinfos aus, was auch sonst.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGB für Auktion, wer setzt sowas auf? DerTobi75 Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 3 13.10.2006 23:24
MercuryBoard Deutschland Ghulos Forensoftware 10 09.12.2005 16:45
Du bist also Deutschland Jan Stöver Boardunity-Talk 36 11.10.2005 21:43
Sowas gehört sich nicht ... Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 2 17.12.2003 16:08






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24