Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 06.02.2018, 01:47
Mitglied

Sommer und Winterzeit

Hallo!
Werden auf Arbeit das Thema, das im nächsten Monat die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt werden. Einige meiner Kollegen finden diese Zeitumstellung völlig sinnlos, mich stresst sie meistens auch sehr weil ich dann nicht gut schlafen kann. Außerdem habe ich wirklich schon vergessen, die Uhren umzustellen. Wie kann man sich am besten merken, wann man die Uhren richtig umstellt?
Alt 06.02.2018, 14:51
Mitglied

Hallo!
Ich denke über das Thema Zeitumstellung wird es immer wieder Diskussionen geben. Allerdings gibt es meiner Meinung nach natürlich einige Vorteile, aber auch einige Nachteile. Wie die Zeitumstellung entstanden ist und warum sie eigentlich gar nicht so schlecht ist, kannst du sehr gut auf dieser Webseite nachlesen.

Alt 03.03.2018, 11:47
neues Mitglied

So wie es aussieht sind wir auf einem guten Weg das die Zeitumstellung abgeschafft wird

Alt 11.03.2018, 17:56
Benutzerbild von tomke
Mitglied

Ich bevorzuge eindeutig die Sommerzeit.

Was habe ich davon, wenn es morgens anstatt um 8 Uhr schon um 7 Uhr hell wird? Das ist doch völlig egal.

Aber wenn es am Nachmittag schone eine Stunde eher dunkel wird, dann stört mich das sehr!

Selbst Russland hat zunächst dauerhaft auf die Sommerzeit umgestellt. Dann hat sich herausgestellt, dass die Winterzeit dort in Russland besser wäre. Dann haben die einfach dauerhaft auf die Winterzeit umgestellt.

Da frage ich mich, wie unfähig die Politik in Deutschland bei diesem Thema der Zeitumstellung ist?

Das man damit keine Energie spart ist ebenso denklogisch; ein peinlicher Entwicklungsstand, den die Politiker in der Evolution bei Einführung der Zeitumstellung hatten.

Alt 07.04.2018, 15:23
Mitglied

Ich mag den Winter nur deshalb, weil man schöne Erlebnisse hat.
Weihnachtsmarkt, lecker Essen und der schöne weiße Schnee..Eislaufen usw.
Neue Schlittschuhe ( http://www.schlittschuhe-markt.info ) haben wir uns dann auch gekauft, die Piste hat auf jeden Fall uns gehört :d
Aber natürlich hat der Sommer auch seine eindeutigen Vorteile - Sommer, Sonne, Strand.

Natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen, kann man also nicht pauschal sagen was das beste ist ob Sommer oder Winter.

Schönen Tag

Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: