Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.09.2016, 09:18
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Bad Lauterbach
Beiträge: 11

Software zur besseren Verwaltung von Abwesenheiten?


Hallo Leute!

Ich frag jetzt mal für meine Mutter, die es als Sekretarin eines größeren Unternehmens nicht so leicht hat. Ich hoffe ein paar der Computer Cracks hier haben eine Lösung
Und zwar geht es um die Verwaltung von Abwesenheiten. Sie muss als Sekretärin immer ein Auge darauf haben, ob auch alle, wenn sie krank sind, im Urlaub oder auf sonstige Art unterwegs, ihre Abwesenheitsmeldungen bei Outlook eingestellt haben oder auch Weiterleitungen an Vertretungen.
Jedenfalls kommt es dabei aber immer wieder vor, dass es einer vergisst und sie muss dann ziemlich mühsam die Log-In Daten zusammenklauben und das nachträglich machen.
Mittlerweile gibt es doch aber für alles eine Software. Hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwie die Abwesenheiten so zentral verwalten kann, dass man nicht mehr alle Nutzernamen und Passwörter braucht? Das würde ihr das Ganze echt erleichtern. Sie regt sich jedes Mal drüber auf und meinte nur neulich, dass ich als Computermensch doch eine Lösung wissen müsste... Mir ist aber leider echt nichts eingefallen... Deshalb frag ich einfach mal hier. Hoffe jemand hat da mehr Ahnung als ich.

In jedem Fall schonmal danke fürs Grübeln
  #2  
Alt 08.09.2016, 12:00
Benutzerbild von sonne
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2014
Beiträge: 33
Huhu Singa!

Das Problem kenne ich auch! Hab auch mal ne Zeit in einem Unternehmen die Abwesenheiten verwalten müssen und es war einfach nur der Horror den Leuten immer hinterherrennen zu müssen. Man sollte meinen, dass so ein paar Klicks nicht so schwer sind, aber im Grunde waren die Kollegen die letzten Tage vorm Urlaub nur noch körperlich anwesend, und nicht geistig. Kennt man ja aber auch von sich selbst
Jedenfalls haben wir das dann mit einem Programm gelöst, was die Abwesenheitsassistenten bei Outlook aller Nutzer zentral verwaltet. Da brauchte man dann auch nicht mehr die einzelnen Log-Ins abzufragen. Die Software hieß OutofOfficeManager und der Name ist im Grunde Programm. Hier die dazugehörige Seite. Die Beschreibung spricht eigentlich für sich. Man kann damit die Assistenten verwalten und Abwesenheiten viel leichter managen. Gerade für Urlaubs- bzw. Abwesenheitsnachrichten und Weiterleitungen für die E-Mails bei Outlook ist das natürlich ideal. Kannst es dir ja mal anschauen. Auf der Seite gibt es auch eine Testversion, wenn ihr es erstmal ausprobieren wollt. Das hatte uns damals bei der Entscheidung geholfen.

Liebe Grüße!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Software für Zahnarztpraxen? NomNom Boardunity-Talk 1 14.07.2016 13:30
Welche Software ist das? Suche CMS ... Ghost11 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 26 17.11.2010 23:45
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 21:04
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 18:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24