Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Serverumzug/ Restrukturierung (https://boardunity.de/serverumzug-restrukturierung-t939.html)

Winters 09.11.2003 14:31

Serverumzug/ Restrukturierung
 
Ich weiß, "good urls don't change", aber es muss sein...

Ich hatte 3 Jahre lang meine Webseite ohne Domain, aber google mag sie ziemlich gerne. Jetzt bin ich auf einen anderen Server gezogen, habe eine Domain UND ändere die Verzeichnisnamen bzw. stecke Seiten, die vorher im root lagen, in Verzeichnisse.

Die alte Seite ist noch online. Was, außer sinnvollen Verzeichnisnamen, kann ich noch tun, um mein Google-Ranking nicht zu verlieren bzw. auszubauen? Redirect?

Tipps in vielen Foren betreffen mehr die Situation, dass man mit derselben Domain umzieht.

Boardster 09.11.2003 15:10

Hallo Winters,

einen Server-Umzug deiner Homepage verarbeitet Google schneller als du denkst. Wichtig ist nur, dass du mit deiner alten Index-Seite und der 404-Fehlerseite über den Umzug deiner Seiten informierst. Achte hierbei auch auf einen aussagekräftigen Titel der Weiterleitungsseite und beschränke den Text auf die Info des Umzuges. Wen jemand dann über Google deine alte Seite in den Suchergebnissen findet, erkennt er gleich am Seitentitel und -text, dass dein Projekt umgezogen ist.

Winters 09.11.2003 15:57

Hi Boardster,

Indexseite ist kein Problem, aber eine Fehlerseite kann ich bloß auf einem kleinen Teil meiner Seite (die schon bei einem bezahlten Host lief, aber einem anderen als dem neuen) schalten.

Nachtrag:
Zitat:

aussagekräftigen Titel der Weiterleitungsseite
Meinst du damit das title-Tag?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25