Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.03.2005, 18:49
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Servermagazin - Artikel "Social Software"


Hat jemand von euch sich das neue Servermagazin gekauft und kann mir sagen, ob sich der Artikel über "Social Software" lohnt?



Zitat:
Kommunikation

Connecting People: Verschiedene Formen der "sozialen" Software

Kaum etwas anderes füllt derzeit die Hype-Seiten des Internets wie der Begriff "Social Software". Doch was ist das eigentlich, welche Anwendungen gibt es bereits und wo liegt der Nutzen dieser neuen Software-Gattung? In einem Weblog-Beitrag definiert Matt Jones Social Software als "Software, die besser ist, weil Personen eine Rolle spielen". Social Software versucht also, unsere Umwelt abzubilden und uns als Personen mit einzubeziehen. Um diese Definitionen besser verstehen zu können, muss man sich mit der Thematik der "Small Worlds" auseinandersetzen. Denn sie bildet die Grundlage für das heutige Verständnis von Social Software.

Social Software goes Enterprise

Einsatz von Weblogs, Wikis und RSS in und durch Unternehmen

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 25.03.2005, 19:11
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Habe den Artikel gerade überflogen und er ist sicherlich besser als viele Artikel der Konkurrenz, die in den letzten Monaten veröffentlicht worden ist. Schlussendlich gab er mir nicht viele neue Informationen, aber einige neue Einblicke.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24