Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Server für kleines Programm mieten (https://boardunity.de/server-f-r-kleines-programm-mieten-t4983.html)

flotschie 27.07.2007 15:13

Server für kleines Programm mieten
 
Hallo,

ich bräuchte für mein kleines Programm, das Börsenkurse ausliest und in eine DB speichert, eine möglichst stabile Umgebung, in der es laufen kann. Ich denke deshalb daran, mir einen Server zu mieten. Aber Preise ab 60 EUR /Monat sind mir ehrlich gesagt zuviel Geld. Ich habe mir auch schon gedacht, so ein Webhosting (mit 20 EUR/Monat ca. mit Windows als OS) Angebot zu nehmen - da scheiterst bei den Angeboten aber am RAM, der mir mit 256 MB zu wenig ist (brauche ab 1 GB). Ausserdem sind da 100 Sachen dabei die ich nicht brauche, email Adressen, Domains etc..

Also kurz gefragt: wisst ihr da eine Alternative? Softwaremässig brauche ich Windows XP, Visual Studio 2005 und 1-2 andere Programme. Eigene Lizenzen für die genannte SW sind vorhanden (ist vielleicht auch ein Kostenfaktor den man sich sparen kann...oder?). Alles in allem sollte es nicht mehr als 10 EUR im Monat kosten.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-)

ssj5000 27.07.2007 16:30

Also nach deinen Angaben muss es wohl ein Server sein.

Was ist das denn für ein Programm. Denn normalerweise sollte doch solch ein Programm nicht soviel RAM brauchen. Denn es macht doch nichts weiter als aktienkurse auslesen und speichern.

Ansonsten würde ich mal sagen das du die arbeit deines Programmes begrenzt.


Außerdem dürfte auf einem normalen Server kein Windows XP sein. Die werden bestimmt sowas wie Win 2003 Server Edition nehmen.


Also du brauchst auf jeden fall einen Server bzw vServer. Da auf eine Webspace dein Programm nicht laufen dürfte.

flotschie 27.07.2007 16:47

hm theoretisch hast du recht, es sollten 256 RAM reichen. Da ich da aber Stream Objekte einer API eines Kurslieferanten verwende, hab ich keine Ahnung ob das wirklcih ausreciht bzw. wieviel Platz diese Objekte brauchen...hm das könnte ich aber im Task Manager mal nachschauen...

Ich weiss schon das das Programm net im Webspace läuft....heisst das, diese Webhosting angebote stellen nur Schnittstellen zu Webverwaltungs-Programmen auf dem gemieteten Servern her, und keinen Zugriff auf das Vollsystem (also z.b. per Remote Desktop)?

ssj5000 27.07.2007 17:05

also ich kenne nur Linux Systeme in dem Bereich. Aber Windows wird doch nicht ne Grafische Benutzeroberfläche mitliefern. Denn sowas ist für nen Server total unnötig.

Außerdem müsstest du bei Webspace wieder aufs OS aufpassen. Da die meisten Anbieter Linux nutzten(also die meisten die ich kenne).


Naja daher ist es immer besser wenn man für sowas ne Webanwendung schreibt, da solche auch ohne Remote Desktop Zugriff und anderen Sachen laufen.

flotschie 27.07.2007 17:10

ok danke schon mal für die auskünfte :-)

ssj5000 27.07.2007 17:26

Ansonsten wenn du nen Remote Desktop Zugriff brauchst und sonst auch keine Daten freigibst, kannst du doch auch einfach deinen normalen Rechner nutzen.

Denn eigentlich ist der Server in diesem Unterfangen doch total überflüssig.

flotschie 27.07.2007 18:13

das stimmt schon, das problem ist halt die manchmal unsichere Inet verbindung bei mir, das ich den rechner für andere sachen verwende und ich eigentlich vorhabe, das programm bzw. den rechner einfach durchlaufen zu lassen...eventuell kauf ich mir einen eigenen compi für das unterfangen, mal sehen.

Michael83 27.07.2007 23:36

Ich denke auch nicht, dass das Programm so viele Ressourcen benötigt für die Aufgaben. Eine Alternative wäre dann auch ein VPS auf Windowsbasis.

Beispiele:
Host Europe GmbH - VPS Hosting - VPS Windows 2.0
1&1 Webhosting*-*Server-Übersicht*-*Virtual-Server Windows

flotschie 29.07.2007 10:24

ja Michael83, der VPS von Hosteurope schaut sehr gut aus, der wird warscheinlich meine Wahl sein.

danielsun174 02.08.2009 14:45

sieh dich doch mal auf server mieten um, da findest du bestimmt die richtigen provider.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25