Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Serendipity oder Wordpress (https://boardunity.de/serendipity-wordpress-t4714.html)

Yuuki 25.02.2007 16:36

Serendipity oder Wordpress
 
Hallo, welches ist denn besser? Bei Wordpress finde ich den Adminbereich etwas komisch und finde keine guten Styles. Bei Serendipity gibts ab und an Probleme im Adminbreich bei den Plugins... Welche der beiden Webblogs könnt ihr empfehlen? Oder doch eine andere Software?

BigTim 25.02.2007 17:39

Hi,
also ich habe lange Zeit auf Serendipity geschworen. Bin nun aber zu Wordpress gewechselt.
Wieso? Ganz einfach!
Serendipity ist meiner Meinung nach für Leute, die einfach ein Blog haben wollen ohne viel am Code machen zu müssen.
Wordpress geht da um einiges tiefer und man muss sich mehr mit dem Code auseinander setzen.

Styles, die es für Wordpress gibt, kannst du auch für Serendipity nutzen (die meisten, es gibt da eine Modifikation).

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße, BigTim

Yuuki 26.02.2007 12:06

hmm... Denke mal das WP auch beliebter wie Serendipity ist oder? Aber ich glaub kaum das man wirklich sagen kann welcher besser ist oder?

BigTim 26.02.2007 12:58

Beliebter... Mhh.. Kann man nicht ganz so sagen, denk ich.
Beide haben ihr "Fans". ;)
Aber Wordpress ist verbreiteter.
Es ist halt deine persönliche Entscheidung.
Willst du nur schnell ein Blog machen, ist Serendipity besser.
Willst du mehr im Code arbeiten, ist Wordpress besser.

havanna 28.02.2007 07:09

hi

wenn eine andere software auch in frage kommt, guck dir doch mal b2evolution.net an.
wird auf meinem blog (Wettblog24.de) verwendet und ist z.b. mit einem plugin auch multiuserfähig.

gruß
udo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25