Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.12.2008, 10:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 1

SEO am Ende?


Eigentlich wird es Zeit, dass dieser ganze SEO-Quatsch ein Ende nimmt.

Das mit den Katalogen ist ja vorbei.
Komentarspam wird nicht geduldet.
Den AV geht´s jetzt an den Kragen.

Und das ist auch gut so, denn letztlich sind die AV-Inhalt nichts anderes als Spam!

Das Einzige was zählt ist Content. Und wenn der gut ist wird er auch verlinkt.
Dass der Content gut präsentiert wird ist selbstverständlich - das ist die Optimierung.

Meine These ist, dass auch die Backlinks mal nicht mehr zählen.
Ich würde die Seiten höher ranken, auf denen die User das bekommen was sie wollen.
Ich kann mir vorstellen, dass G oder wer auch immer, in der Zukunft die Aufenthaltsdauer auf einer Website als Qualitätsmaßstab nimmt, und dementsprechend höher rankt.

Dann wird es zwar Fake-User geben, die auf Websites länger bleiben ...
  #2  
Alt 02.12.2008, 11:02
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143
Google wird tatsächlich immer besser mit der Erkennung "offensichtlicher Linkverkäufe" und straft Seiten entsprechend schnell ab; aber das Problem ist: Alle grossen und auch guten Seiten kaufen Links

Die Aufenthaltsdauer auf einer Website als Qualitätsmaßstab ist zu einfach
Der Trend geht ja ohnehin weg von langen, umfassenden Informationen hin zu kurzen und prägnanten.
Ich behaupte einfach mal das eine kurze Besuchszeit auch gut sein könnte, da der User schnell seine Informationen die er suchte gefunden hat. :P
Videoseiten wie Youtube dagegen haben sicherlich eine hohe Aufenhaltsdauer!

Genauso auch Besucher pro Seite ist ein ähnliches Thema


Geändert von Lyoid (03.12.2008 um 18:37 Uhr).
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche SEO Firma / SEO Beratung Smike Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 22 24.12.2022 16:07
[Biete] b1gMail6-Lizenz mit Updates bis Ende 05/2008 abechtold Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 03.11.2007 14:37
[Biete] WBB-Lizenz mit Updates bis ende 07/2009 abechtold Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 03.11.2007 14:34
SEO Tools Seoly Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 22.10.2007 12:48
täglich neue Backlinks ohne Ende jepp Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 7 09.10.2007 13:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25