Zur Boardunity Forenstartseite
Alt 23.04.2015, 17:54
Benutzerbild von andria
princess

Selbstständig werden?

Das plane ich schon seit langer Zeit, aber es kommt immer wieder was dazwischen. Eine Geschäftsidee habe ich, und natürlich habe ich gut darüber nachgedacht wie und was ich machen sollte.
Was aber fällt ist Grundkapital. Für eine Existenzgründung braucht man viel Kapital, und um dieses zu bekommen brauche ich einen Kredit von einer Bank, oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen.

Aber um diesen Kredit zu bekommen brauche ich ein paar Sachen, die wichtigste davon ist ein Businessplan, und das bereitet mir ein wenig Probleme, ich weiß nicht so recht wie dieser am besten aussehen sollte damit der Kredit von der Bank genehmigt wird, aus diesem Grund hoffte ich das mir jemand von euch vielleicht ein wenig dabei helfen könnte?
Alt 24.05.2016, 21:16
Mitglied

Ein Interessantes Thema, mein bester Freund möchte diesen Weg wagen und sich selbstständig machen. Sicherlich nicht einfach, aber sein Traum wird dann erfüllt. Er möchte Karriere in einem Beruf, dass ihm sehr nahe liegt - Immobilienmakler. Alle nötigen Informationen hat er direkt auf der Seite des Unternehmens bekommen.

Alt 27.05.2018, 20:05
Mitglied

Das selbstständig werden ist so ne Sache für sich.
Man sollte sich am besten gut darüber informieren und schauen, dass man auch gute Unterstützung hat.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch meine Träume habe. Die würde ich direkt auch so umsetzen aber ich weiß, dass es Probleme geben würde. Aus dem Grund gehe ich da langsam ran.

Ich persönlich habe mir auch einige Gedanken gemacht zum Auslandsjahr.
Bei https://www.rainbowgardenvillage.com/auslandspraktikum habe ich mich dann zu einem Praktikum auch schlau gemacht.
Werde dann auch noch paar mehr Infos dazu sammeln und schauen, was daraus wird.

Aber jeder kann es

Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: