Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.04.2007, 19:48
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970

Seitentitel von Weblinks fehlerhaft


Hi,
wenn man in einem Beitrag einen Hyperlink setzt, wird dieser automatisch durch den Seitentitel ersetzt. Leider geht das nicht ganz fehlerfrei, scheinbar kann das Programm nicht mit Unicode-Seiten umgehen, wie man hier z.B. beobachten kann: Plaintext-Semantik: Listen (Die UTF-Kodierung wird nicht korrekt dekodiert.)

Das Problem ist nicht neu, es ist mir schon sehr oft aufgefallen, jetzt sprech ich es aber doch mal an. Kann man dagegen was tun?
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 14.04.2007, 20:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
vBSEO ist nun in einer neuen Version erschienen, vielleicht wurde da der Fehler korrigiert.

  #3  
Alt 19.04.2007, 22:00
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12
es liegt am vbseo?
ich dachte, das vb bringt das von haus aus mit.

welchen zweck bzw. welche vorteile bringen einem selbst die seitentitel der weblinks aus seo-sicht?
ich sehe da nur vorteile für den verlinkten.

oder irre ich mich da?

  #4  
Alt 20.04.2007, 15:09
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
SuMa-technisch denke ich nicht, dass du irrst, allerdings finde ich als User es ebenfalls sehr angenehm, da der Seitentitel viel über die verlinkte Seite aussagt!

  #5  
Alt 20.04.2007, 15:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Nicht unbedingt. Es gibt einige Webseiten, bei denen man besser die URL stehen lassen würde, anstatt nur "Index Index Startseite Seite1" zu sehen. Bei anderen Seiten wird der Titel wiederum sehr lang, was evtl. auch mit der SEO der Zielseite zu tun haben könnte. Wenn das beim unbedarften Tippen der URL nicht berücksichtigt wurde, kann es schnell zu verwirrenden oder unübersichtlichen Ergebnissen führen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #6  
Alt 20.04.2007, 22:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ich wüsste nicht das dies durch die aktuelle vBSEO Version behoben ist. In dem Fall einfach den entsprechenden Haken weg machen.

SEO technisch bringt das übrigens nicht nur der verlinkten Seite (die man übrigens auch selbst sein kann - seiteninterne Links z.B. ) etwas. Immerhin geben sich viele Leute gerade bei Überschriften Mühe mit den Keywords ... die hat man dann auch auf der eigenen Seite. Ganz für Umsonst und so ...

__________________
Jan Stöver
  #7  
Alt 20.04.2007, 22:05
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ach schau an, da gibt's ne Beitragsoption, um das zu deaktivieren. Ist mir noch gar nicht aufgefallen… Jetzt wo ich mal drauf achte, seh ich's. Danke für den Hinweis.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 21.04.2007, 07:53
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Es gibt einige Webseiten, bei denen man besser die URL stehen lassen würde, anstatt nur "Index Index Startseite Seite1" zu sehen.
Unter anderem dieses Phänomen sagt meiner Meinung nach etwas über die verlinkte Seite aus, nämlich dass sie sich nicht sehr viel Mühe bei den Seitentiteln gibt.

  #9  
Alt 21.04.2007, 10:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Das hilft dir aber nichts (genauso wenig wenn das Seitendesign hässlich und kaputt ist), wenn der Inhalt umso interessanter ist. Aber jetzt kenn ich ja auch die Option, dieses Verhalten zu umgehen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 02.06.2008, 18:42
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Leider denk ich nie dran, die Option auch zu verwenden und so wird bei jedem Link auf mein Web-Labor wieder der Titel falsch angezeigt. Liegt das nun am kaputten vB oder am kaputten vB-SEO? Ich hab von dem Zeug keine Ahnung, ist mir zu teuer, aber vielleicht kann das einer der Experten hier kurz den Entwicklern mitteilen? Die freuen sich bestimmt über solche Rückmeldungen…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
vbseo

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IRC Chat Anzeige fehlerhaft W00tkaeppi Informationen, Anregungen und Kritik 4 19.09.2006 13:16
YaBB: fehlerhaft !? netmech Forensoftware 1 18.08.2004 21:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24