Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: LonelyPixel
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 26.01.2011, 20:14
Antworten: 6
Hits: 6.654
Erstellt von LonelyPixel
Übrigens hier ein Link aus einer relativ...

Übrigens hier ein Link aus einer relativ verlässlichen Quelle (IHK):

Welche neuen Informationspflichten müssen Anbieter von Telediensten beachten?...
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 23.01.2011, 10:42
Antworten: 1
Hits: 2.807
Erstellt von LonelyPixel
Preismodelle für Online-Werbung

Hallo,

ich beabsichtige auf einer neuen Website Werbung anzubieten. Diese soll ähnlich wie die Google-Textanzeigen am rechten Rand mit Link und kurzem Text dargestellt werden. Keine Bilder, Popups...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 18.01.2011, 22:12
Antworten: 1
Hits: 3.598
Erstellt von LonelyPixel
Niemand ne Meinung dazu?

Niemand ne Meinung dazu?
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 18.01.2011, 22:11
Antworten: 12
Hits: 7.909
Erstellt von LonelyPixel
Das hängt natürlich ganz davon ab, worin dein...

Das hängt natürlich ganz davon ab, worin dein Gewerbe besteht und wie gut deine Ideen sind. Pauschale Antworten sind da nicht möglich.

Deine Fragen und deine Methoden zur Informationsbeschaffung...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 11.01.2011, 17:19
Antworten: 6
Hits: 6.654
Erstellt von LonelyPixel
Wie sähe es dann mit Spendeneinnahmen aus, deren...

Wie sähe es dann mit Spendeneinnahmen aus, deren Spender öffentlich genannt werden?
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 04.01.2011, 19:25
Antworten: 6
Hits: 7.534
Erstellt von LonelyPixel
AGB braucht man denke ich gar nicht, außer man...

AGB braucht man denke ich gar nicht, außer man möchte die ohnehin vorhandenen und geltenden gesetzlichen Vorgaben ändern oder erweitern. Und sofern man keinen Vertrag mit dir eingehen soll/will,...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 04.01.2011, 19:17
Antworten: 6
Hits: 6.654
Erstellt von LonelyPixel
Mir ist keine Unterscheidung zwischen privaten...

Mir ist keine Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Webangeboten bekannt. Alle o.a. Daten müssen angegeben werden, sofern vorhanden. Name, Anschrift und E-Mail/Telefon wird i.d.R. bei...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 04.01.2011, 19:12
Antworten: 12
Hits: 7.909
Erstellt von LonelyPixel
privat gewerbe anmelden - Google-Suche...

privat gewerbe anmelden - Google-Suche (http://www.google.de/search?&q=privat%20gewerbe%20anmelden)
Privatverkauf, ab wann ein Gewerbe anmelden? (Verkaufen)...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 04.01.2011, 19:09
Antworten: 9
Hits: 3.446
Erstellt von LonelyPixel
Ach ja, wie gut die Internetnutzer doch über die...

Ach ja, wie gut die Internetnutzer doch über die Technik informiert sind, die sie da verwenden… Schick mir doch einfach mal ne E-Mail (nicht von GMX, GMail oder einem Web-Mailer, sondern mit einem...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 01.01.2011, 23:46
Antworten: 1
Hits: 3.598
Erstellt von LonelyPixel
Welche Inhaltelizenz für Webforen?

Hallo,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit, wie man eine Lizenz für die Inhalte in einem Webforum gestalten könnte. Einerseits geht es darum, den Benutzern möglicht viele Freiheiten zu...
Forum: Programmierung und Datenbanken 04.07.2009, 09:50
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
Compiler = das Programm, das deinen lesbaren...

Compiler = das Programm, das deinen lesbaren Quelltext in Maschinencode übersetzt.
Editor = Programm, mit dem du lesbare Texte am Computer eingeben und bearbeiten kannst.
IDE = Kombination aus...
Forum: Programmierung und Datenbanken 03.07.2009, 13:11
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
Für C# kenne ich ein gutes Webforum, in dem es...

Für C# kenne ich ein gutes Webforum, in dem es genau darum geht: myCSHARP :: Die deutschsprachige C# Community :: (http://www.mycsharp.de) Da schau ich auch ab und zu mal rein (war früher aktiver...
Forum: Programmierung und Datenbanken 03.07.2009, 09:50
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
Naja, das kann man nicht vergleichen. C gehört...

Naja, das kann man nicht vergleichen. C gehört bei Linux auch nicht zum Betriebssystem oder dessen unmittelbarem Zubehör (wie ls oder cp), sondern liegt i.d.R. im gleichen Programm-Repository wie...
Forum: Boardunity-Talk 21.04.2009, 21:32
Antworten: 4
Hits: 2.729
Erstellt von LonelyPixel
Hm, okay, aber nehmen wir mal das Heise-Forum,...

Hm, okay, aber nehmen wir mal das Heise-Forum, das ja irgendwo in der Nähe schonmal als besonders unzugänglich bewertet wurde. Dort gibt's einen Beitrag pro Seite, gefolgt von einer Baumstruktur...
Forum: Boardunity-Talk 18.04.2009, 21:45
Antworten: 4
Hits: 2.729
Erstellt von LonelyPixel
Eine andere Frage, die ich mir gerade stelle, die...

Eine andere Frage, die ich mir gerade stelle, die denk ich auch zum Thema passt: Wie ist es überhaupt möglich, eine Webseite mit in einer Baumstruktur organisierten Elementen (wie z.B. einem...
Forum: Boardunity-Talk 17.04.2009, 22:16
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
A propos: Viele reden davon, dass <em> soviel...

A propos: Viele reden davon, dass <em> soviel besser wäre als <i> und <strong> soviel besser als <b>. Okay, es sagt etwas über die Absicht aus, statt über das Aussehen der Schrift. In neueren...
Forum: Boardunity-Talk 16.04.2009, 21:20
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
Einen Grund, das zu unterlassen, gibt es...

Einen Grund, das zu unterlassen, gibt es jedenfalls nicht. In meinem UNB wird es schon ewig verwendet und ich habe nicht vor, das in der neuen Version zu ändern. Eher im Gegenteil, man kann sich die...
Forum: Boardunity-Talk 14.04.2009, 20:29
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
Viele große Forenanwendungen erlauben es...

Viele große Forenanwendungen erlauben es Benutzern, ihr eigenes Theme auszuwählen. Ist immer eins dabei, das für Screenreader geeignet ist (und am besten auch als solches erkennbar ist), reicht es ja...
Forum: Boardunity-Talk 13.04.2009, 12:55
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
Das Springen zu bestimmten HTML-Elementen wie...

Das Springen zu bestimmten HTML-Elementen wie Listen oder Überschriften war mir neu. Ich fände es sehr interessant, mal zu sehen, wie man mit einem Screenreader sieht. Man kann Webseiten vermutlich...
Forum: Boardunity-Talk 13.04.2009, 11:29
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
Hm, aus der Sicht eines Blinden mit Screenreader...

Hm, aus der Sicht eines Blinden mit Screenreader habe ich diese Frage noch gar nicht betrachtet. Die Argumente im angegeben Blogposting sind interessant. Als einen der Hauptgründe, der Blinde von...
Forum: Programmierung und Datenbanken 09.03.2009, 06:57
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
Mit PHP verdiene ich leider kein Geld. Und mit...

Mit PHP verdiene ich leider kein Geld. Und mit einem fortgeschrittenen Texteditor komme ich auch sehr gut ans Ziel.

Ich habe mich übrigens nicht an dem Drag&Drop festgeklammert, im Gegensatz zu...
Forum: Programmierung und Datenbanken 08.03.2009, 11:32
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
vsphp: Nicht kostenlos, Screenshot-Anzeige auf...

vsphp: Nicht kostenlos, Screenshot-Anzeige auf der Webseite lässt sich nicht beeinflussen und läuft viel zu schnell, Preis hab ich nicht mehr nachgeschaut.

Delphi für/≠ PHP: Drag&Drop Seitendesign...
Forum: Programmierung und Datenbanken 20.02.2009, 23:20
Antworten: 52
Hits: 47.693
Erstellt von LonelyPixel
Ist das Thema „Programmieren lernen“ noch...

Ist das Thema „Programmieren lernen“ noch aktuell? Ich habe grade in der c't-Ausgabe 23/2008 (27.10.2008), S. 178, eine FAQ-Seite gefunden, auf der diese und verwandte Fragen gut erklärt werden. Ich...
Forum: Boardunity-Talk 20.02.2009, 23:07
Antworten: 19
Hits: 4.591
Erstellt von LonelyPixel
Ich kenne solche Leute. Die chatten auch...

Ich kenne solche Leute. Die chatten auch prinzipiell nur im IRC. Hab mal versucht, einem nen vorkonfigurierten Jabber-Client (Psi) samt Account schmackhaft zu machen, den hat der nur kurz mal...
Forum: Boardunity-Talk 07.02.2009, 16:59
Antworten: 3
Hits: 30.937
Erstellt von LonelyPixel
Iih, eine ignorante Mac-only-Seite… (Siehe...

Iih, eine ignorante Mac-only-Seite… (Siehe Copy&Paste-Hotkeys) ;)
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25