Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Gabria
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 16.11.2010, 18:32
Antworten: 6
Hits: 6.650
Erstellt von Gabria
Mich würde interessieren, ob hinsichtlich...

Mich würde interessieren, ob hinsichtlich Angabenpflicht Unterschiede gemacht werden. Wenn z.B. ein Forum zwar für jeden öffentlich ist, aber "private Nutzung" ausgewählt wurde.

Oder ein Forum,...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 05.11.2010, 16:21
Antworten: 9
Hits: 3.441
Erstellt von Gabria
Weil ich denke, dass eine IP, selbst wenn man sie...

Weil ich denke, dass eine IP, selbst wenn man sie nur grob zuordnen kann (z.B. über Utrace) zu den Daten gehört, die nicht für die Veröffentlichung gedacht sind. Jede IP "gehört" einer bestimmten...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 05.11.2010, 15:47
Antworten: 9
Hits: 3.441
Erstellt von Gabria
Logs in Foren? Das ist aber doch eher...

Logs in Foren? Das ist aber doch eher Globalmoderatoren oder Administratoren vorbehalten. Einfache Moderatoren können das höchstens in ihrem Bereich sehen. Auf dem Wege können einfache User doch...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 05.11.2010, 15:22
Antworten: 9
Hits: 3.441
Erstellt von Gabria
So sehe ich das auch. Wenn eine Privatperson an...

So sehe ich das auch. Wenn eine Privatperson an fremde IPs heran gekommen ist (die Drohung ging von User zu User), kann derjenige das doch nur durch illegale Software geschafft haben. Alleine das...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 04.11.2010, 23:54
Antworten: 9
Hits: 3.441
Erstellt von Gabria
Veröffentlichung von IPs ?

Hallo Leute!

Folgendes ist passiert: Einem User in einem öffentlichen Forum wird angedroht, dessen IPs zu veröffentlichen - um ihn "kalt zu stellen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas...
Forum: Forensoftware 24.09.2010, 15:16
Antworten: 2
Hits: 5.386
Erstellt von Gabria
Danke, Titus! ...

Danke, Titus!
http://sternengarten.sephice.net/images/smilies/Kuss.gif

Hat wunderbar geklappt mit diesem kleinen Trick...... die Beiträge waren genau da, wo sie fälschlicherweise gelandet waren....
Forum: Forensoftware 23.09.2010, 23:35
Antworten: 2
Hits: 5.386
Erstellt von Gabria
Abgeteilte Beiträge im Nirvana?

Hallo, habe ein kleines Problem bei meinem myBB.

Ich wollte Beiträge aus einem Thread abteilen und verschieben, habe mich aber dabei verklickt. Anstatt in das gewünschte Unterforum zu schieben,...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 17.07.2010, 19:52
Antworten: 32
Hits: 7.312
Erstellt von Gabria
@tiger27 Also ich bin da ziemlich neutral im...

@tiger27

Also ich bin da ziemlich neutral im Urteil, weil ich damit wenig Erfahrung habe. Da ich selber die ein oder andere Seite betreffs Webspace angeschaut habe, vergleiche ich mal deine Seite...
Forum: Forensoftware 14.07.2010, 11:07
Antworten: 9
Hits: 4.679
Erstellt von Gabria
Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist: mir...

Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist: mir wurde vorher das Hacken angekündigt. :mad: Dass sich die Seltsamkeiten jetzt immer mehr häufen - und zwar ohne SQL-Fehlermeldungen - ist nicht normal!...
Forum: Forensoftware 13.07.2010, 22:26
Antworten: 9
Hits: 4.679
Erstellt von Gabria
Ich ärgere mich schon fast von Anfang an...

Ich ärgere mich schon fast von Anfang an darüber...... :angry:

Das geht über Forumprofi.de

Und wenn man mal Hilfe braucht, kriegt man entweder gar keine Antworten im Supportforum oder die...
Forum: Forensoftware 13.07.2010, 18:24
Antworten: 9
Hits: 4.679
Erstellt von Gabria
Beschwerden über Fehlermeldungen

In den letzten Tagen (seit Freitag) häufen sich die Beschwerden über Fehlermeldungen und seltsame Vorkommnisse!

Immer wieder kriege ich zu hören:

-> dass User sich nicht einloggen können...
Forum: Forensoftware 24.06.2010, 12:42
Antworten: 18
Hits: 9.795
Erstellt von Gabria
?!? Zu 1) das dürfte aber doch gar nicht so...

?!?

Zu 1) das dürfte aber doch gar nicht so ohne weiteres sein oder vertu ich mich da jetzt? :eek:

Zu 2) Da schaue ich immer nach - bisher ist die Userzahl ja noch überschaubar und ich weiß da...
Forum: Forensoftware 24.06.2010, 10:17
Antworten: 18
Hits: 9.795
Erstellt von Gabria
Alles klar ;)

Alles klar ;)
Forum: Forensoftware 24.06.2010, 09:45
Antworten: 18
Hits: 9.795
Erstellt von Gabria
Mein zweiter Admin bzw. ich wollen das ja...

Mein zweiter Admin bzw. ich wollen das ja sehen..... sonst hat aber keiner Berechtigung dafür. Anhand von den IP´s, die mir von Gästen angezeigt werden, sehe ich ja, ob das immer wieder die selben...
Forum: Forensoftware 24.06.2010, 09:04
Antworten: 18
Hits: 9.795
Erstellt von Gabria
Ich habe für Gäste komplett gesperrt - also es...

Ich habe für Gäste komplett gesperrt - also es kann nicht einmal gesehen werden wer online ist , auch ist die Mitgliederliste nicht einsehbar.

Werbung habe ich nirgendwo für mein Forum und das...
Forum: Forensoftware 24.06.2010, 06:40
Antworten: 18
Hits: 9.795
Erstellt von Gabria
Spione im Forum

Vor einigen Tagen habe ich ein eigenes Forum aufgemacht - und fürchte, eine Sicherheitslücke gefunden zu haben.

Mein Forum habe ich komplett privat geschaltet, also sollte eigentlich niemand, der...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25