Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Patrick Gotthardt
Forum: Webspace, Webserver, Domains 11.04.2009, 18:56
Antworten: 6
Hits: 5.881
Erstellt von Patrick Gotthardt
Achso. Okay, also wenn du keinen Zugriff auf...

Achso. Okay, also wenn du keinen Zugriff auf example.com hast, dann ist das, denke ich, unmöglich.
Sonst könnte ja jeder jede Domain verwenden. Weil wenn du, als nicht-Besitzer von example.com, von...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 11.04.2009, 08:38
Antworten: 6
Hits: 5.881
Erstellt von Patrick Gotthardt
Hi, der Trick nennt sich .htaccess, bzw. noch...

Hi, der Trick nennt sich .htaccess, bzw. noch genauer: mod_rewrite, und ist bei all-inkl möglich.
Google hilft bei Beispielen.
Forum: Boardunity-Talk 21.04.2008, 15:48
Antworten: 38
Hits: 19.740
Erstellt von Patrick Gotthardt
gfc hat da Recht. Du wirst, wie gesagt, erstmal...

gfc hat da Recht. Du wirst, wie gesagt, erstmal ein Pflichtenheft anfertigen müssen. Ausgehend von diesem Pflichtenheft kannst du dann mit einem Experten deiner Wahl eine Reduktion des Feature-Sets...
Forum: Boardunity-Talk 16.04.2008, 22:36
Antworten: 38
Hits: 19.740
Erstellt von Patrick Gotthardt
Ich würde dir empfehlen, ein Pflichtenheft...

Ich würde dir empfehlen, ein Pflichtenheft auszuarbeiten (d.h. eine Beschreibung der Software, die du haben möchtest - möglichst detailliert) und einen Businessplan noch dazu (Was hast du vor? Wie...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 24.03.2008, 23:09
Antworten: 11
Hits: 12.618
Erstellt von Patrick Gotthardt
Ich rede normalerweise meine "Konkurrenz" nicht...

Ich rede normalerweise meine "Konkurrenz" nicht schlecht, aber in diesem Fall mache ich mal ne Ausnahme:
1. Das System kostet mindestens 2.647,-€ (laut Ankündigung auf der Webseite bald über 3000€)...
Forum: Informationen, Anregungen und Kritik 16.03.2008, 17:07
Antworten: 20
Hits: 6.943
Erstellt von Patrick Gotthardt
Verkauf oder Projekt-Werbung (ohne das die User...

Verkauf oder Projekt-Werbung (ohne das die User sich wo anders beteiligen). Wirklich qualitätsfördernd ist das nicht.

Insofern: Es nervt nicht nur dich. Ob eine Mindestpostgrenze wirklich was...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 14.03.2008, 16:51
Antworten: 28
Hits: 6.279
Erstellt von Patrick Gotthardt
Weil mich dieser Thread schon die ganze Zeit...

Weil mich dieser Thread schon die ganze Zeit nervt (taucht ja leider immer wieder in der Liste der ungelesenen auf...):

Das Teil, was du da aufgesetzt hast, hab ich (und vermutlich jeder andere...
Forum: Entscheidungshilfe 02.03.2008, 18:46
Antworten: 3
Hits: 5.425
Erstellt von Patrick Gotthardt
Comparison of Internet forum software (ASP -...

Comparison of Internet forum software (ASP - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Internet_forum_software_(ASP))

Wikipedia ist ne ziemlich coole Seite...
Forum: Web Design und Grafik 06.01.2008, 20:47
Antworten: 15
Hits: 3.888
Erstellt von Patrick Gotthardt
Das mit dem anschreiben oder direkt nur die...

Das mit dem anschreiben oder direkt nur die noscript-Variante zu übernehmen dürfte die beste Lösung sein.
Brechstange wäre ein lokales Script zu schreiben, das die Javascript-Datei per HTTP abruft,...
Forum: Web Design und Grafik 05.01.2008, 20:34
Antworten: 15
Hits: 3.888
Erstellt von Patrick Gotthardt
Joa, bin selbst auch immer wieder erstaunt, dass...

Joa, bin selbst auch immer wieder erstaunt, dass ich noch existiere... ;)

Zu den Vorschlägen:
Das "onload"-Ereignis findet statt, wenn die Seite komplett geladen ist. Ich weiß allerdings nicht,...
Forum: Web Design und Grafik 05.01.2008, 13:34
Antworten: 15
Hits: 3.888
Erstellt von Patrick Gotthardt
Na ja. Ich hab mir deren Code nicht angesehen und...

Na ja. Ich hab mir deren Code nicht angesehen und auch sonst nichts beachtet, aber ne grobe Idee wäre es, die Javascript-Datei per Ajax zu laden und dann via eval auszuführen. Müsstest du mal testen,...
Forum: Entscheidungshilfe 12.10.2007, 09:24
Antworten: 45
Hits: 12.393
Erstellt von Patrick Gotthardt
Wenn du auf den Seiten keine...

Wenn du auf den Seiten keine Zugriffsbeschränkungen brauchst, kannst du auch einfach ein beliebiges CMS mit deinem Forum kombinieren, d.h. parallel installieren.

Bei Dino...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 10.10.2007, 22:48
Antworten: 51
Hits: 13.385
Erstellt von Patrick Gotthardt
Aus meiner inzwischen größeren Erfahrung heraus...

Aus meiner inzwischen größeren Erfahrung heraus würde ich sagen, dass das wichtigste ist, eine klare Zielgruppe zu haben, sonst ist das Ergebnis nur ein weiteres Joomla/Drupal (d.h. kann viel,...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 08.08.2007, 17:21
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Hi, hast du die Software von Pagosoft - DinoCMS...

Hi, hast du die Software von Pagosoft - DinoCMS (http://www.pagosoft.com/products/dino/index.html) heruntergeladen?
Forum: Webspace, Webserver, Domains 20.07.2007, 18:59
Antworten: 2
Hits: 4.473
Erstellt von Patrick Gotthardt
Also ich krieg trotz Spamfilter jede Menge...

Also ich krieg trotz Spamfilter jede Menge Schrott, wovon aber Thunderbird inzwischen 90% oder so rausfiltert. Dafür isses ja da. Wie sich das mit gmx und co vergleicht: Keine Ahnung, hab ich noch...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 14.04.2007, 09:42
Antworten: 13
Hits: 3.613
Erstellt von Patrick Gotthardt
Wärst du bereit, dafür Geld zu bezahlen? Ich...

Wärst du bereit, dafür Geld zu bezahlen?
Ich könnte dir da ein gutes Angebot machen und du würdest genau das bekommen, was du haben willst.

Via Google:
SourceForge.net: Scuttle...
Forum: Programmierung und Datenbanken 09.02.2007, 22:30
Antworten: 12
Hits: 3.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
3) Lässt sich drüber diskutieren. Generell...

3) Lässt sich drüber diskutieren. Generell richtig, aber zumindest bei Javascript find ich das verdammt nützlich. Zur Not gehts halt so, wie ich das bei mir im Blog beschrieben habe. Bleibt einfach,...
Forum: Programmierung und Datenbanken 08.02.2007, 19:05
Antworten: 12
Hits: 3.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Ich lass mich da jetzt nicht auf ne Diskussion...

Ich lass mich da jetzt nicht auf ne Diskussion ein, aber eine Sache _muss_ ich einfach reinwerfen: Darum ist JRuby auch doppelt so schnell wie Ruby, ne? ;)
Du kannst in beiden Sprachen Müll machen...
Forum: Programmierung und Datenbanken 08.02.2007, 18:20
Antworten: 12
Hits: 3.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
1) lambda/closures/functional programming (vgl....

1) lambda/closures/functional programming (vgl. Common Lisp, Ruby, etc.)
2) Offene Klassen (vgl. Ruby/Common Lisps CLOS)/Categories (vgl Groovy/meinen Vorschlag für Java...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 13.01.2007, 13:28
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Was mir gerade einfällt: Die Anleitung zur...

Was mir gerade einfällt: Die Anleitung zur SMF/MyBB-Integration ist online (http://www.pagosoft.com/products/dino/integration.html).
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 02.01.2007, 16:05
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Na ja, generell ist Dino ja erst seit kurzem zu...

Na ja, generell ist Dino ja erst seit kurzem zu Pagosoft übergelaufen. Als ich also die Pagosoft-Seite aufgesetzt habe, hat Dino noch überhaupt keine Rolle gespielt und meine anderen Projekte...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 02.01.2007, 13:26
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
@Scotty: Weil ich häufig angeschrieben wurde,...

@Scotty: Weil ich häufig angeschrieben wurde, weil die Seite früher nur auf Deutsch war (ein Großteil der Produkte findet international anklang). Als ich die Seite dann neu gemacht habe, habe ich...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 31.12.2006, 14:59
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Das System ist in PHP4 geschrieben, da lohnt sich...

Das System ist in PHP4 geschrieben, da lohnt sich viel mehr OOP nicht. ;)
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 30.12.2006, 14:28
Antworten: 30
Hits: 9.567
Erstellt von Patrick Gotthardt
Seit heute gibt es Dino 1 Beta 1 auf seiner neuen...

Seit heute gibt es Dino 1 Beta 1 auf seiner neuen Webseite (http://www.pagosoft.com/products/dino/index.html) kostenlos zum herunterladen für jeden.

Enthalten sind mehrere Fehlerkorrekturen sowie...
Forum: Programmierung und Datenbanken 20.12.2006, 00:41
Antworten: 5
Hits: 2.585
Erstellt von Patrick Gotthardt
Jaha... und da hab ich wieder die Frage, auf die...

Jaha... und da hab ich wieder die Frage, auf die ich wohl nie die Antwort kennen werde... ;)

for(var key in state) {
// mach was mit "key", wobei "key" =...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25