Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 146
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: shob
Forum: Webspace, Webserver, Domains 22.09.2009, 18:56
Antworten: 4
Hits: 6.029
Erstellt von shob
Das hat für mich was von "Saturn" vs....

Das hat für mich was von "Saturn" vs. "Fachgeschäft um die Ecke".

Bei letzterem bleibt immer etwas die Unsicherheit, dass der Laden bald nicht mehr da ist (Service) und man wird dort in der Regel...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 13.09.2009, 23:38
Antworten: 4
Hits: 6.029
Erstellt von shob
Ja, tiggersWelt (http://tiggerswelt.de/Jabber/)...

Ja, tiggersWelt (http://tiggerswelt.de/Jabber/) war der Hoster, über den ich auch gestolpert bin -- aber, wie du schon sagst, eher in die 'kleine' Kategorie gehört.

Habe auch noch Intro |...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 01.08.2009, 21:12
Antworten: 4
Hits: 6.029
Erstellt von shob
Webhoster mit Jabber-Server?

1&1 bietet seinen Kunden, die E-Mail-Postfächer bei ihnen haben, ja einen Jabber-Server an. Gibt es weitere ("größere") deutsche Webhoster, die das tun oder die es planen?

In den USA scheint dies...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 06.07.2009, 00:36
Antworten: 94
Hits: 43.263
Erstellt von shob
ExpressionEngine war auch ein Kandidat, den ich...

ExpressionEngine war auch ein Kandidat, den ich mir gerne näher angesehen hätte. Allerdings kommt mir nichts Unfreies auf den Server. Somit fiel meine Wahl auf Drupal -- womit ich sehr glücklich bin....
Forum: Boardunity-Talk 03.07.2009, 17:02
Antworten: 19
Hits: 4.581
Erstellt von shob
Aehnliche Diskussion im Bibliotheksbereich: ...

Aehnliche Diskussion im Bibliotheksbereich:

Are e-mail discussion lists still relevant?
http://lists.webjunction.org/wjlists/web4lib/2009-July/thread.html
[Web4lib] Are e-mail discussion lists...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 30.06.2009, 20:11
Antworten: 94
Hits: 43.263
Erstellt von shob
Drupal, ausschließlich.

Drupal, ausschließlich.
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 05.05.2009, 00:06
Antworten: 6
Hits: 4.292
Erstellt von shob
Wohl weniger als 1000. Na ja, es geht...

Wohl weniger als 1000.



Na ja, es geht ja nicht um den Content an sich, sondern um die Situation, dass gleichzeitig der ganze Content ... eben von 0 auf 100 ... da ist - und je nach Situation...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 02.05.2009, 19:28
Antworten: 3
Hits: 3.950
Erstellt von shob
Shared Webhosting: SSH?

Gibt es einen Shared-Webhosting-Anbieter, der dem Kunden Funktionen anbietet, die üblicherweise bei V-Servern zu finden sind? Also zB einen SSH-Zugang?

Im Grunde suche ich also einen V-Server, der...
Forum: Programmierung und Datenbanken 23.04.2009, 01:36
Antworten: 5
Hits: 3.171
Erstellt von shob
Danke für die Antworten bisher. Lokal...

Danke für die Antworten bisher.



Lokal installiere ich es ja nur kurzzeitig, um auf phpBB3 upzugraden. Dann soll es wieder online gehen.



Meinst du jetzt die Rechte der Forumsmitglieder...
Forum: Programmierung und Datenbanken 21.04.2009, 01:11
Antworten: 5
Hits: 3.171
Erstellt von shob
Forum gehacked: Datenbank verseucht?

Jemand hat vor längerer Zeit ein inaktuelles phpBB2 verwendet, das dann gehacked wurde (hab keine näheren Informationen darüber, "wie" es oder "was" passiert ist). Seitdem war das Forum offline.
...
Forum: Boardunity-Talk 16.04.2009, 18:55
Antworten: 19
Hits: 4.581
Erstellt von shob
Ja, das ist mir auch schon öfters aufgefallen....

Ja, das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Betrifft das eigentlich nur das vBulletin und das phpBB?

Eine Ausnahme ist das FluxBB, das (zumindest im Theme, das im öffentlichen Forum verwendet...
Forum: Boardunity-Talk 15.04.2009, 01:16
Antworten: 19
Hits: 4.581
Erstellt von shob
Ja, klar. Ein geeignetes einstellbares Theme wäre...

Ja, klar. Ein geeignetes einstellbares Theme wäre schon mal nicht schlecht. Allerdings hat das was von diesem Unding "Barrierefreie Textversion" auf manchen Websites.



Also alle Screenreader,...
Forum: Boardunity-Talk 14.04.2009, 00:49
Antworten: 19
Hits: 4.581
Erstellt von shob
Es ist ja eigentlich kein Problem, jedes...

Es ist ja eigentlich kein Problem, jedes (vernünftige) Foren-Template barrierearm zu gestalten.
Wenn man sich da auf eine grobe Struktur einigen könnte, dann könnten auch Screenreader-Nutzer mit...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 12.04.2009, 02:05
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von shob
Ich habe derzeit auf alles Zugriff. In Zukunft...

Ich habe derzeit auf alles Zugriff. In Zukunft habe ich womöglich keinen Zugriff mehr auf die Domain, die angezeigt werden soll. Aber die neuen Betreiber wollen meine Site weiterhin darunter anzeigen...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 11.04.2009, 19:50
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von shob
Was wäre denn ein passender weiterer Suchbegriff?...

Was wäre denn ein passender weiterer Suchbegriff? Habe mir gerade einige Beispiele, zB im Forum von Modrewrite.com (http://modrewrite.com), angeschaut, aber meins war nicht dabei. (Da fragt ein User...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 11.04.2009, 19:45
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von shob
Was wäre denn ein passender weiterer Suchbegriff?...

Was wäre denn ein passender weiterer Suchbegriff? Habe mir gerade einige Beispiele, zB im Forum von Modrewrite.com (http://modrewrite.com), angeschaut, aber meins war nicht dabei. Bei denen, die ich...
Forum: Boardunity-Talk 09.04.2009, 01:08
Antworten: 19
Hits: 4.581
Erstellt von shob
Genau zu diesem Thema ein Blogpost (von einem...

Genau zu diesem Thema ein Blogpost (von einem Mozilla Accessibility QA):
Why are web forums so unpopular with the blindness community?...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 08.04.2009, 04:36
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von shob
Und direkt noch ein weiteres Beispiel: auf...

Und direkt noch ein weiteres Beispiel:

auf foobar.example.com liegt eine Website. Die soll nun aber unter der Adresse example.net erreicht werden. Und auch hier soll in der Adressleiste die ganze...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 08.04.2009, 01:23
Antworten: 3
Hits: 3.692
Erstellt von shob
Domain und Webspace von unabhängigen Anbietern?

Mich würde interessieren, wie ihr das seht:

sollte man Domain und Webspace möglichst aus einer Hand haben (also von einem Anbieter),
oder sollte man die Domains bei einem extra Anbieter, der...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 08.04.2009, 01:15
Antworten: 6
Hits: 5.853
Erstellt von shob
all-inkl.com: Symlinks?

Ich weiß nicht genau, ob das Symlinks sind, die ich meine. Ich weiß nicht mal, ob sowas überhaupt möglich ist - mir fehlt da das Fachvokabular und -verständnis.

Ist es möglich, eine URL zu...
Forum: Programmierung und Datenbanken 01.04.2009, 21:30
Antworten: 6
Hits: 3.080
Erstellt von shob
Ob "display:none" der "empfohlene" Weg ist, weiß...

Ob "display:none" der "empfohlene" Weg ist, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall möglich. Screenreader, die CSS nicht beachten, lesen diesen Link nun also trotzdem vor.

Ob man die vor oder nach...
Forum: Programmierung und Datenbanken 30.03.2009, 18:02
Antworten: 6
Hits: 3.080
Erstellt von shob
Mit "unsichtbaren Links" sind einfach zwei Links...

Mit "unsichtbaren Links" sind einfach zwei Links ganz oben auf der Seite gemeint, die via CSS verschoben bzw. unsichtbar gemacht werden (gibt da versch. Methoden, weil manche Screenreader wohl nicht...
Forum: Programmierung und Datenbanken 01.03.2009, 17:17
Antworten: 5
Hits: 10.315
Erstellt von shob
rofl. wie schlecht.

rofl.
wie schlecht.
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 22.02.2009, 22:01
Antworten: 6
Hits: 4.292
Erstellt von shob
Content für Google: von 0 auf 100?

Ich frage mich gerade, wie es auf Google & Co. wohl wirkt, wenn man das Web auf einen Schlag mit vielen (einzigartigen, also nicht umgezogen o.ä.) Artikeln füttert.

Mögliche Szenarien wären:

...
Forum: Projekt Forum 18.02.2009, 15:54
Antworten: 14
Hits: 12.186
Erstellt von shob
So eine Plattform, wo Foren gut kategorisiert...

So eine Plattform, wo Foren gut kategorisiert werden (und dann nach beliebigen Faktoren geranked werden) wäre echt prima praktisch.

Wenn man ein Forum zu einem bestimmten Thema sucht, aber sich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 146

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25