Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 137
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: eBoy
Forum: Forensoftware 07.01.2009, 16:28
Antworten: 6
Hits: 14.604
Erstellt von eBoy
ich habe mir die Anforderungen nun nicht...

ich habe mir die Anforderungen nun nicht angeschaut. Was sich meiner Meinung nach auf einem guten Weg befindet, aber als "richtiges" Forum noch einige wichtige Funktionen vermissen lässt, wäre...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 16.09.2008, 20:52
Antworten: 2
Hits: 4.131
Erstellt von eBoy
https://blueimp.net/ajax/ Eine Integration...

https://blueimp.net/ajax/

Eine Integration in das phpBB, SMF und weitere Foren ist bereits vorhanden.

Ich finde den Chat nicht schlecht...


Grüße
Forum: Programmierung und Datenbanken 25.07.2008, 17:52
Antworten: 5
Hits: 6.689
Erstellt von eBoy
Interessant finde ich jQuery. Sehr verständlich,...

Interessant finde ich jQuery. Sehr verständlich, viele Beispiele online (http://visualjquery.com) und auch viele Plugins.
Im Vergleich zum extjs ist jquery wesentlich schneller/ schlanker, wobei...
Forum: Forensoftware 30.12.2007, 23:31
Antworten: 30
Hits: 13.621
Erstellt von eBoy
ich möchte dann mal dieses schon etwas ältere...

ich möchte dann mal dieses schon etwas ältere Thema aufgreifen...

Gerade habe ich mir die aktuelle Version mal etwas genauer angeschaut (installiert, Addons eingespielt,...).
Das Ganze sieht...
Forum: Programmierung und Datenbanken 26.11.2007, 20:32
Antworten: 11
Hits: 14.645
Erstellt von eBoy
Ich müsste das selbst wieder googeln... Sorry. ...

Ich müsste das selbst wieder googeln... Sorry.
Positionieren mit CSS geht über das Attribut "position". Das im Vordergrund anzeigen musst du dir suchen.
Außer jemand anders hat das im Kopf....
...
Forum: Programmierung und Datenbanken 26.11.2007, 19:33
Antworten: 11
Hits: 14.645
Erstellt von eBoy
Da hast du aber ein altes Thema rausgekramt *g* ...

Da hast du aber ein altes Thema rausgekramt *g*
Ohne Benachrichtigung hätte ich den Beitrag auch gar nicht mehr gesehen ;)

Ich habe kein komplett neues Fenster geöffnet, sondern per CSS diese...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 05.04.2007, 06:27
Antworten: 7
Hits: 3.610
Erstellt von eBoy
Ich habe es bereits mit exec versucht, trotzdem...

Ich habe es bereits mit exec versucht, trotzdem sind Schreibzugriffe nicht möglich... Ich nutze eine 5er Version von MySQL, welche ja nicht unterstützt wird. Somit wäre es auch riskant, mein Projekt...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 29.03.2007, 12:07
Antworten: 7
Hits: 3.610
Erstellt von eBoy
Und was auch interessant ist zu wissen, PDO...

Und was auch interessant ist zu wissen, PDO unterstützt MySQL 5 nicht, lediglich Version 3 und 4...
Also gleich mal ein älteres mysql installieren, da unter Version 5 schreibende Zugriffe nicht zu...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 27.03.2007, 20:02
Antworten: 7
Hits: 3.610
Erstellt von eBoy
Ziemlich doof wäre es, wenn ich meine DB-Zugriffe...

Ziemlich doof wäre es, wenn ich meine DB-Zugriffe mit PDO realisiere und dies sich dann nicht durchsetzen kann ;)
Forum: Webspace, Webserver, Domains 27.03.2007, 19:53
Antworten: 7
Hits: 3.610
Erstellt von eBoy
Ok, was ja von den Zahlen her aktuell mal in...

Ok, was ja von den Zahlen her aktuell mal in Ordnung ist. Aber wie wird sich das entwickeln?
Wird PDO "Standard"? Oder wird sich PEAR::DB durchsetzen (bzw der Nachfolger)?
Kann man da schon was...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 27.03.2007, 19:35
Antworten: 7
Hits: 3.610
Erstellt von eBoy
Webspace/-server mit PHP5 und PDO?

Ich arbeite zur Zeit an einem Script unter php5 und überlege die PDO-Datenbank-Klasse (ab php5.1 enthalten) zu nutzen.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie viele Webspace-Anbieter PDO bereits oder in...
Forum: Programmierung und Datenbanken 22.03.2007, 10:48
Antworten: 11
Hits: 14.645
Erstellt von eBoy
Danke das Problem hat sich erledigt... Dieses...

Danke das Problem hat sich erledigt...
Dieses Thema kann gelöscht werden.
Es musste in einem Fall lediglich die Höhe der Titelzeile definiert werden.
Forum: Programmierung und Datenbanken 22.03.2007, 10:34
Antworten: 11
Hits: 14.645
Erstellt von eBoy
html-Box erstellen mit Layout wie Windows-Fenster

Hallo Zusammen,

ich bastle gerade an einer HTML-Box, die vom Aufbau her wie ein Windows-Fenster aussehen soll.

Die ganze Box befindet sich in einem Container (.box). Darin findet sich ein DIV...
Forum: Programmierung und Datenbanken 08.03.2007, 08:53
Antworten: 1
Hits: 2.888
Erstellt von eBoy
Suche Log-Parser für Apache & Zusatzinfos

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach (PHP-)Scripts mit folgenden Features:

letzten 100 Zeilen aus "/var/log/messages" anzeigen
letzte 100 Zeilen aus dem Apache2 access.log anzeigen
...
Forum: Programmierung und Datenbanken 09.04.2006, 13:34
Antworten: 7
Hits: 3.421
Erstellt von eBoy
Die Frgae ist halt, on ich auch eine JS-freie...

Die Frgae ist halt, on ich auch eine JS-freie Version der Seite anbieten will/ muss/ kann.
Ich mache das erstmal ausschließlich mit Javascript und versuche das dann später ma lohne zu testen und...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 06.03.2006, 21:03
Antworten: 10
Hits: 4.289
Erstellt von eBoy
Hosteurope hört sich der vServer nicht schlecht...

Hosteurope hört sich der vServer nicht schlecht an. Ist aber keine de-Domain dabei oder versteh ich das falsch?

Hier nochmal meine Anforderungen, falls jemand einen guten kennt (eigene Erfahrungen...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 03.03.2006, 20:30
Antworten: 5
Hits: 3.705
Erstellt von eBoy
Danke test lese ich mir mal durch bzw gebe ich...

Danke test lese ich mir mal durch bzw gebe ich auch weiter.
Wollen das schon selber auf einem eigenen Server liegen haben :)

Kannst du einen Empfehlen? Für auf unseren eigenen Server?
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 03.03.2006, 17:46
Antworten: 5
Hits: 3.705
Erstellt von eBoy
Suche Blog

Hi,

ich suche für meine Frau einen passenden Blog. Sie will einfach nur Texte schreiben und diesen Bilder hinzufügen. Erstmal so einfach (zu administrieren) wie möglich.
Was könnt ihr mir...
Forum: Programmierung und Datenbanken 23.02.2006, 19:59
Antworten: 4
Hits: 2.747
Erstellt von eBoy
Natürlich wird der Fehler nochmal genauer...

Natürlich wird der Fehler nochmal genauer ausgewertet! Eine Klasse gibt im Fehlerfall false zurück und wenn kein Fehler vorliegt true zurück. Liegt nun ein Fehler vor, so wird das Klassen-Attribut...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 23.02.2006, 16:25
Antworten: 10
Hits: 4.289
Erstellt von eBoy
Man muss dazu sagen, ich warte ursprünglich seit...

Man muss dazu sagen, ich warte ursprünglich seit Mitte Dezember auf einen Testserver (5, inzwischen 3 Tage) von s4y.de, welcher kostenlos angeboten wird wird. Dies ist inzwischen der 3. Anlauf!!!...
Forum: Programmierung und Datenbanken 22.02.2006, 14:17
Antworten: 4
Hits: 2.747
Erstellt von eBoy
Mit dem erweitern per include meinte ich ja...

Mit dem erweitern per include meinte ich ja weitere Dateien innerhalb einer Methode/ Funktion ;)
Natürlich nicht in die Klasse an sich...

Wichtig an dem Aufbau ist mir eher folgendes:
-...
Forum: Programmierung und Datenbanken 21.02.2006, 19:39
Antworten: 4
Hits: 2.747
Erstellt von eBoy
Aufbau meiner Klassen (für mein CMS)

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich meine Klassen aufbauen soll und hier meine Idee:

Modul-Aufbau:
- Jedes Modul hat eine Klasse (und evtl. weitere Dateien, die in diese Klasse included...
Forum: Webspace, Webserver, Domains 20.02.2006, 20:14
Antworten: 10
Hits: 4.289
Erstellt von eBoy
habe nun heute 2 emails von s4y.de erhalten ...

habe nun heute 2 emails von s4y.de erhalten

12:39 => hiere Zugangsdaten zu vServer x
12:39 => Kündigung: vServer x gelöscht

...

HÄ???????

Sind die den völlig [] und doof???
Forum: Webspace, Webserver, Domains 19.02.2006, 17:08
Antworten: 10
Hits: 4.289
Erstellt von eBoy
Die anderen kosten aber nur bist zu 5€. Aber...

Die anderen kosten aber nur bist zu 5€.

Aber weitere werden auch gerne angeschaut ;)
Forum: Webspace, Webserver, Domains 19.02.2006, 08:50
Antworten: 10
Hits: 4.289
Erstellt von eBoy
Webspace Anbieter

Ich habe mir hier mal einige Webspace-Anbieter angeschaut und will hier einige Posten, solltest ihr bereits schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht haben, so interessiert mich das natürlich ;)
Oder...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 137

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25